Erst mal ein schönes Neues von einem Neuen hier.
Ich habe einen SBS 2003 SP2 vor kurzem aufgesetzt und soweit sauber am laufen (keine Fehlereinträge, BPA bringt nur nebensächliche Anmerkungen).
Ich hänge gerade nur an einer Sache:
Über den SMTP-Connector kommen keine Mails rein.
intern geht, raus geht, alles prima
Internet-Mail-Assistent ausgeführt für rein und raus, alle Einträge wie sie sein sollten:
Smarthost auf smtp.provider.de, * für den Adressraum
EHLO mit Authentifizierung
Mail-Provider und Internetzugang sind getrennt, feste IP vorhanden. Interne Domäne domain.local, Maildomäne domain.de
Laut Mail-Provider (deren Exchange-Techniker) sollte ich einen Sammelaccount auf deren Server einrichen (*.domain.de)
und schlicht SMTP verwenden. Angeblich auch ohne ETRN/TURN.
Weiters würde beim MX nix geändert werden, der steht also auf mx.provider.de für die Mail-Domäne.
Habe trotzdem mal ETRN/TURN probiert, auch ohne Erfolg
Wie gesagt, funktioniert das inklusive auth auch zum Versenden aber nicht zum Empfangen.
Mach ich da jetzt was falsch oder stimmt die Angabe des Providers nicht?
Gruß
kai