Beiträge von Bond786

    Morgen,


    habe ein neues Gruppen Postfach erstellt und auch die Zustellberechtigungen vergeben.


    Ich kann aber aus diesem Postfach nur auf Mail Antworten, so bald ich eine neue schreiben möchte erhalte ich folgende Meldung


    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.




    Was kann ich machen.


    Vielen DANK

    Hallo,


    also Domäne wird auf jeden Fall dieselbe sein.


    Oke und dann wird der neue Exchange Server sozusagen eine Erweiterung in dieser Domäne darstellen oder wie?


    Macht der das automatisch oder muss ich dem auch sagen, hör zu, es gibt noch einen anderen Exchange Server?!


    Was ist wenn der Geschäftsführer ab und zu in A ist und dann mal in B, ich kann doch nicht immer sein Postfach hin und her verschieben?!


    Was mache ich hier?

    Hallo,


    wir haben eine Niederlassung in A, wo wir den Exchange Server 2003 einsetzen und wo ich im AD alle User angelegt habe.


    Jetzt wollen wir eine Niederlassung in B aufmachen, welche mit A verbunden sein wird. In B werde ich auch einen Workgroup Server einsetzen und will, dass die Anmeldung in B statt findet, damit die Leitung beim Anmelden nicht belastet wird.


    Daher will ich in B auch einen Exchange Server installieren, welcher aber eine Erweiterung des in A stehenden sein soll.


    Meine Frage: Muss ich die User, welche in B arbeiten werden auch im Exchange Server in b anlegen oder kann ich diese auch im Exchange Server A schon anlegen?


    Wie muss ich denn die beiden Exchange Server miteinander verbinden und wie sage ich, dass der Exchange Server in B nur eine Erweiterung des in A stehenden ist??


    DANKE

    Hallo,


    ich verwende Exchange 2003 und habe folgendes Problem:


    Ich kann Mails ganz normal verschicken, aber bei dieser Mail sagt er :


    'Mustermann.Test@test.de' am 23.12.2008 17:38 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    <hopp-dc1.xyz.abc.De #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <Mustermann.Test@test.de>: Relay access denied>


    Was soll das denn und wie kann ich das denn beheben??


    Wäre sehr dankbar für eure Unterstützung.


    thx