Beiträge von frank_dent

    Hallo,


    Wir hatten bis vor kurzem Outlook 2000 mit Exchange 2000 im Einsatz. Im Rahmen eines Office-Updates wurde Outlook 2000 durch Outlook 2007 ersetzt. Es ist jetzt aufgetreten, dass Benutzer den Inhalt von Ordnern, die sie in ihrem Exchange-Postfach angelegt haben nicht mehr sehen. Entweder die Ordner sind ganz leer oder in der Spalte ?Erhalten? steht ?Keines?, sonst ist nichts sichtbar.


    In einigen Fällen wurde bei den betroffenen Ordnern das Freigabezeichen (Hand) angezeigt. Bei diesen Ordnern hatte ein anderer Benutzer zusätzliche Berechtigungen. Nachdem man diese entfernt hat waren die Inhalte wieder sichtbar. In einem anderen Fall betraf das Problem den Posteingang eines Stellvertreters. Hier konnte das Problem durch das neue Abspeichern der Berechtigungen des Posteingangs gelöst werden.


    Es gibt aber auch Fälle, bei denen ist dies nicht der Fall und für die haben wir noch keine Lösung. Schaut man sich die Berechtigungen über Outlook an, so ist ?Anonym? und ?Standard? auf ?Keine? gesetzt. Das ist aber bei allen Ordnern so. Neusetzen der Berechtigungen mit Outlook 2007 bringt nichts. Meldet sich der Benutzer mit Outlook 2000 an, kann er die Inhalte der Ordner wieder sehen. Bisher haben wir es nicht hinbekommen, dass der Benutzer wieder auf den Ordner mit Outlook 2007 zugreifen kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße
    Frank