Beiträge von mbeuggert

    Hallo zusammen
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!


    Ich nutze einen Windows 2003 Server mit Exchange 2003 mit aktuellen Patches.


    Nun habe ich das Problem das immer wieder E-Mails an zB. "Bluewin.ch", "Hotmail.com" etc. beim Empfänger im SPAM Ordner landen!


    Ich habe eine fixe IP-Adresse vom Provider und eine eigene Domäne!
    Liegt es eventuell an einer Einstellung im Exchange?


    Wenn Ihr mehr Infos braucht , schreibt mir und ich werde diese dann hier im Forum posten.


    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    Markus

    Hallo Willmar


    Zuerst mal Danke für Deine prompte Antwort!
    Das "MSEchange ForumForum" ist wirklich sehr gut und Hilfreich!


    Ich habe nach "RPC over HTTP" gesucht und gefunden.
    Alle Einstellungen habe ich nach den gefundenen Artikeln so eingestellt.
    Im Moment kann ich keine Outlook Umgebung aus dem Internet testen, da auf unserem Firmen Termialserver keine Outlook installiert wurde.


    Wenn ich nun per Webmail-URL mit "https://webmail.domäne/rpc" auf meinen Exchange Server verbinde kommt 3x die Anmeldemaske und danach der Verweis "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen"


    Mit dem Zusatz "https://webmail.domäne/rpc/rpcproxy.dll" kommt auch das Anmeldefenster, aber nach der ersten Anmeldung sofort eine leere Seite!


    Wenn ich die verschiedenen Artikel die ich gelesen habe richtig interpretiere ist das so vollkommen richtig.


    Stimmt das so und kann ich ohne Outlook noch weitere Test aus dem Internet machen?


    Vielen Dank für Deine Bemühungen
    Markus

    Hallo zusammen


    Ich habe einen Win2003 Server mit Exchange 2003/SP2 im Einsatz.


    Ich möchte jetzt mit meine beiden Notebooks direkt über das Internet mein Outlook 2003 aktualisieren/synchronisieren.


    1. Das erste Notebook wird intern im Netzwerk/Domäne als Mail-Client genutzt. Outlook synchronisiert dann direkt mit dem Exchange Server.


    2. Das zweite Notebook wird nie in meiner Domäne angemeldet sein, Outlook sollte aber auch mit meinem Exchange Server synchronisiert werden.


    Brauche ich für die Synchronisierung über das Internet eine zusätzliche Software? Oder kann ich mit Boardmitteln von Exchange und Outlook diesen Abgleich Zustande bringen?


    Habt Ihr auf meine Fragen eine Antwort oder besser noch eine Beschreibung wie ich diese Synchronisation erreichen kann?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe
    Markus

    Hallo zusammen


    Ich habe da mal eine Frage zu Exchange 2003 und Junk E-Mails:


    Angaben zum OS etc:
    - Windows 2003 Enterprise Server, aktueller Stand
    - MS Exchange 2003, aktueller Stand


    Ich bekomme seit längerer Zeit keine Spam Mails mehr in meine Postfächer.
    OK so sollte es auch sein und das ist auch gut so!
    Und trozdem finde ich es ungewöhnlich weil auch der Ordner "Junk-E-Mail" immer leer ist.


    Ich habe also keine Kontrolle ob ich welche bekomme oder nicht!


    Bei meinem ADSL-Provider ist auch kein Spam Mail Filter aktiviert.


    Vielen Dank für Eure Mitteilungen


    Markus

    Hallo zusammen
    Ich betreibe ein Exchange 2003 und arbeite sehr viel mit dem Outlook Webaccess.
    Ist es nicht möglich einen Termin gleich mit einer Kategorie zu Kennzeichnen, zB Privat oder Geschäftlich?


    Diese Option wäre sehr hilfreich für das Arbeiten OWA.


    Gruss Markus

    Hallo zusammen


    Folgendes Problem:
    Ich habe in meinem Outlook 2003 das Profil mal mit dem Namen "Postfach" und einmal mit dem Namen "Mailbox"!


    Dieses Problem könnte mit der Installation des GFI Faxmaker for SMTP V12 zusammenhängen.


    Wie kriege ich die Folder Names wieder alle in Deutsch?


    Das starten von Outlook über das "Ausführen" mit den verschiedensten Parameter wie "/ResetFolderNames" oder "/CleanView" etc. haben nichts gebracht.


    System:
    Windows 2003 mit SP1, deutsch
    Exchange Server 2003 mit SP2, deutsch
    GFI Faxmaker for SMTP V12, deutsch


    Ich danke Euch für Eure Bemühungen
    Markus