Beiträge von MZipo

    Hallo zusammen,


    ein Benutzer hat in Outlook 2007 in Kombination mit SBS-Exchange 2003 sein Outlook so eingerichtet wie er es zum Arbeiten braucht. Freigegebene Kalender, Postfächer und Kontakte sind eingebunden und die Ansichten konfiguriert.


    Nun kommt es häufiger vor, dass dieser Benutzer seinen Arbeitsplatz innerhalb der Firma wechseln muss. Leider muss er dabei bei jeder erstmaligen anmeldung auf einem neuen PC die kompletten Outlook-Einstellungen neu vornhemen. Jeder Freigebene Ordner muss z.B. wieder einzeln eingebunden werden. Einstellungen für Standard-Mailadressbuch sind auch weg.


    Kann man das so hinterlegen, dass das Outlook eines Benutzers bei der Anmeldung an jedem PC gleich aussieht und gleich funktioniert? Dachte eigentlich das wäre automatisch so, ist es aber anscheinend nicht.


    Auch die ganzen installierten Drucker werden nicht mit übertragen. Hat zwar mit diesem Forum hier nichts zu tun, kann aber vielleicht ein Hinweis sein (und wenn mir doch jemand nen Tipp gibt wo ich die Drucker hinterlegen muss damit sie zentral vorhanden sind wäre ich ebenfalls froh, hab diesbezüglich aber auch noch nicht gegoogelt, das finde ich vielleicht selber nochr raus).


    Danke und Gruß


    Zipo

    Hallo zusammen,


    in Outlook 2007 kann man eine Mail ja durch 'ziehen' in den Aufgaben-Bereich in eine neue Aufgabe verknüpfen. Hält man dabei die STRG-Taste gedrückt, erscheint neben der Maus ein "+" und die Mail sollte eigentlich in eine Aufgabe kopiert (nicht verknüpft) sein.


    Wird nun aber die Ursprungsmail im Posteingang gelöscht, ist in beiden Fällen auch die Aufgabe verschwunden. Lässt sich das trennen?
    Gewollt ist: Mail in Aufgabe umwandeln und Ursprungsmail löschen, Aufgabe soll bestehen bleiben.


    Freundliche Grüße


    Zipo

    Hallo zusammen,


    habe Office2007 zusammen mit einem 2003er SBS installiert. Ich schaffe es leider nicht, dass alle Namen in allen Outlook-Bereichen nach Nachname, Vorname (anstelle Vorname, Nachname) behandelt werden.


    Im Default ist es im Outlook ja so, dass im Adressbuch der Vorname vor dem Nachnamen angezeigt und gesucht wird. Das lässt sich für Kontakte-Ordner über die Mailkonto-Einstellungen umdrehen.


    Danach bleibt folgende Situation beim schreiben einer neuen Mail:


    Klickt man auf 'An', gelangt man ins Adressbuch in dem die Kontakte des Kontakte-Ordners nach Nachname, Vorname sortiert und suchbar sind. OK.


    Wählt man in diesem Adressbuch allerdings einen Exchange-Benutzer, muss dieser nach Vorname, Nachname gesucht werden. Lässt sich das umstellen?


    Schreibt man eine neue Mail und gibt den Namen des Empfängers händisch ein, um ihn aus dem Adressenverlauf zu wählen wird dieser ebenfalls nach Vorname, Nachname geführt. Auch hier wäre eine Suche nach Nachname gewünscht. Kann das Umgestellt werden?


    Viele Grüße


    Zipo