Hallo zusammen,
ein Benutzer hat in Outlook 2007 in Kombination mit SBS-Exchange 2003 sein Outlook so eingerichtet wie er es zum Arbeiten braucht. Freigegebene Kalender, Postfächer und Kontakte sind eingebunden und die Ansichten konfiguriert.
Nun kommt es häufiger vor, dass dieser Benutzer seinen Arbeitsplatz innerhalb der Firma wechseln muss. Leider muss er dabei bei jeder erstmaligen anmeldung auf einem neuen PC die kompletten Outlook-Einstellungen neu vornhemen. Jeder Freigebene Ordner muss z.B. wieder einzeln eingebunden werden. Einstellungen für Standard-Mailadressbuch sind auch weg.
Kann man das so hinterlegen, dass das Outlook eines Benutzers bei der Anmeldung an jedem PC gleich aussieht und gleich funktioniert? Dachte eigentlich das wäre automatisch so, ist es aber anscheinend nicht.
Auch die ganzen installierten Drucker werden nicht mit übertragen. Hat zwar mit diesem Forum hier nichts zu tun, kann aber vielleicht ein Hinweis sein (und wenn mir doch jemand nen Tipp gibt wo ich die Drucker hinterlegen muss damit sie zentral vorhanden sind wäre ich ebenfalls froh, hab diesbezüglich aber auch noch nicht gegoogelt, das finde ich vielleicht selber nochr raus).
Danke und Gruß
Zipo