Beiträge von Antispy

    Hallo Zusammen,
    ich würde gerne eine eigene Inhaltsseite für das OWA schreiben, aber leider weiß ich hier nicht genau, wie ich die Inhaltsseite im OWA über den link laden muss..


    Über die startpage.aspx kann ich einfach einen neuen Button/Link hinzufügen, aber bei einer Verlinkung öffnet sich immer ein neues Fenster.
    Ich würde hier gerne das Fenster im eigentlichen OWA-Content-Bereich öffnen.


    Weiß jemand, ob es hierfür einen Parameter gibt, den ich mit übergeben muss, oder ist dieses selbst nicht möglich?


    Liebe Grüße,
    Matthias

    Sooo.. ich habe es nun herausgefunden, wie das ganze richtig funktioniert :)


    Eine URL könnte folgendermaßen aussehen:


    https://URL-DES-EXCHANGE-SERVE…=contents&module=calendar


    URL-DES-EXCHANGE-SERVERS: Dieses muss die URL sein, wie der ExchangeServer vom Client aus erreichbar ist. ist der Client im gleichen Netzwerk, so würde auch eine IP-Adresse funktionieren.


    USER@DOMAIN.com: Dieses muss die genaue Adresse des Benutzers sein, auf wessen Kalender zugegriffen werden soll. Loggt sich beispielsweise der Benutzer Hans an der Domäne test.home an und hat dort die Email hans@homeserver.de, so muss die Email "hans@homeserver.de" angegeben werden!! Die private Domäne ist unwichtig!



    Liebe Grüße,
    Matthias

    Hi Zusammen,


    okoop1:
    dein Problem habe ich folgendermaßen gelöst:


    Code
    <a class="ntbMBtn" href="javascript:eingabe()" title="Kalender eines Kollegen öffnen">


    Nun erscheint bei mir im IE zwar ine Meldung, dass ActiveX geblockt wurde, aber dieses kann man in den Sicherheitseinstellungen deaktivieren und jetzt erscheint auch das Fenster zur Eingabe des Benutzers, wo der Kalender geöffnet werden soll.


    Gebe ich hier jedoch einen vorhandenen Benutzer ein, so kommt erst die Meldung, dass ich mich nocheinmal anmelden muss, anschließend sagt er mir, dass ich nicht die Berechtigung habe, diesen Kalender einzusehen...


    Über Outlook selbst besitze ich aber die Berechtigung..


    Kennt hier jemand eine Lösung??


    Ich wäre euch sehr dankbar!!


    Liebe Grüße,
    Antispy