Beiträge von becksta

    Hm,


    also ich komme hier nicht wirklich weiter...
    Habe mal das SP 1 separat runtergeladen und in den Ordner Update entpackt, aber das hat (natürlich) auch nix gebracht.


    Hat denn keiner noch einen Tip für mich??


    Greetz
    Becksta

    Hallo nochmal...


    Also nachdem ich jetzt mal weiter getestet habe lässt sich sagen, dass es immer dann Probleme gibt /gab, wenn abgesehen von Exchange auch noch der Sharepoint Portal Server oder die Sharepoint Services mitinstalliert waren. Auch wenn ich diese nach dem Exchange installiert habe, gab es Probleme mit dem Aufruf von OWA.


    Das deutet dann wohl eindeutig auf eine Port Geschichte hin.
    Ich habe mich vorerst dazu entschlossen, den Sharepoint zu entsorgen, damit ich mein Telefon unterwegs synchen kann.


    Das klappt jetzt auch wieder einwandfreu :)



    Greetz
    Becksta

    Hm,


    also die Prüfsummen habe ich nicht verglichen, allerdings lässt sich das Paket unter Server2008 reibungslos installieren. Muss also eigentlich passen.


    Es ist definitiv die 32bit Version.


    Was ist ein Rollup?? Ich habe einen 2. Server2007 direkt von MS runtergeladen, inkl. dem SPI.


    Meinst du damit, ich soll das SPI in das MSDNAA Paket integrieren?? Wie geht das???


    Greetz
    Becksta

    Soweit so gut....


    Bleibt nur noch die Frage offen, warum er bei mir unter Server2003 immer sagt, dass die Datei zwar intakt, jedoch nicht für DIESES BS kompatibel sei.


    Das raff ich immer noch nicht. Aus den Antworten hier schliesse ich eigentlich, dass es gehen sollte... 2007 auf 2003??????


    Greetz
    Becksta

    Hm,


    also das kann ich nicht bestätigen. Der Server2003 ist zwar 32bit, jedoch lies sich der exchange Server2007 in der 32bit Variante auf dem Server2008 mit 32bit problemlos installieren.


    Es kommen zwar Hinweise, dass 32bit für produktivsysteme nicht empfohlen werden, aber das es geht.


    Die Logs schau ich mir mal an, obwohl ich nicht glaube, dass da viel geschrieben wird, weil sofort nach dem starten der Setup.exe die o.g. Fehlermeldung kommt.


    Greetz
    Becksta

    Hallo zusammen,


    bei meinen Versuchen den vorhandenen Exchange Server 2003 SPII auf die 2007 Version zu aktualisieren stoße ich auf diverse Fehler:


    1. Offenbar wird ein Update nicht unterstützt? Ist das korrekt?
    2. Ich erhalte immer den Hinweis, dass die .exe zwar gültig sei, jedoch nicht kompatibel mit dieser Windows Version sei. (Ich setze den Server 2003 Enterprise Edition 32bit mit allen verfügbaren Updates und SP's ein.) Auf den Support Seiten mit den Requirements von E2007 wird der Server 2003 jedoch als möglich ausgewiesen. Was muss ich da noch machen???
    3. Ich kann die Installation von der Version 2007 inkl. SPI starten, darauf passt jedoch meine Seriennummer nicht. Ich habe den Server2007 per MSDNAA bezogen, den Server2007inkl.SPI üer die MS Downloadseite. Sollte das nicht eine identische Version sein, so dass der Key auch bei der SPI Version funktionieren müsste??


    Ich hoffe mir kann da jemand was zu sagen....


    Greetz
    Becksta

    Servus,


    ich habe mir zu Hause zum spielen einen Exchange Server aufgesetzt, den ich über das MSDNAA Programm meiner FH bezogen habe.
    Bei meinem Provider habe ich einen MX Eintrag angepasst, so dass ich auch Mails empfangen kann.
    Allerdings habe ich beim Versand an bestimmte Provider Probleme. So erhalte ich zum Beispiel beim Versand an Freenet folgende Meldung:


    "server2003.Becksta.de #5.5.0 smtp;550 Submission from dynamic IP XX.XXX.XX.XX requires authentication"


    Wenn ich E-Mails an 1und1 Adressen verschicke (1und1 ist auch mein Provider bei dem ich den MX Eintrag angepasst habe) erhalte ich noch einen anderen Fehler, leider habe ich zur Zeit davon keine exakte Beschreibung, da ich diese Mails gelöscht habe.


    Kann mir jemand zu dieser Thematik einen Tip geben?
    Zur Umgebung:
    Linux Host mit VMWare, auf dem der Server2003 SPII Enterprise Edition mit Exchange 2003 SPII läuft.
    Fehlen noch Informationen, die zur Diagnose hilfreich wären??


    Greetz
    Becksta

    Der Port 443 ist von meine Linux Host, auf dem ich den Windows Server virtualisiert habe, mit nem apache belegt und konfiguriert habe ich nix spezielles... Ich bin lediglich die Installationsroutine von exchange durchgegangen, hab noch das SP2 installiert und den User im AD für die Nutzung von mobilen Diensten berechtigt.


    Das wars eigentlich schon. Ach so... den OWA habe ich auf den Port 81 gelegt, weil auf dem 80iger schon die Sharepoint Services liefen. Aber so wie es aussieht, schmeiss ich die bald wieder runter.


    Mehr wüsste ich nicht, was ich noch angefasst habe :)


    Greetz
    Becksta