Beiträge von cra

    Hierbei handelt es sich um ein kleines Team von Leuten, welche alle zusammenarbeiten, sprich jeder soll sehen, wer was macht und direkt auch auf Mails von den Anderen antworten können, zugleich haben alle den selben Kalender (weil die meisten Termine mehrere betreffen) usw, usf.


    Darum ein einziger Exchange-Account für alle aus dieser Gruppe.


    Ich bin für andere Lösungen durchaus offen ;)


    Was explizit nicht gewünscht ist, sind personalisierte E-Mail-Adressen.


    Wie und wo kann ich das "Senden-Als" Recht geben?

    Hallo zusammen


    Ich habe die folgende Situation:


    10 AD-User, von welchen jeder sein eigenes Konto hat. Alle möchten zusammen über eine einzige E-Mail-Adresse kommunizieren.


    Eingerichtet hatte ich das bislang so, dass ich einen 11ten User angelegt hatte und dann mit dessen Passwort die Outlook-Profile eingerichtet hatte. Das Problem kam dann, dass Windows sich mit diesem User (INFO) versuchte am Server anzumelden und erhielten damit nicht die benötigten Berechtigungen.


    Nun habe ich im AD eingestellt, dass alle User aus der Gruppe "Domänen-Benutzer" Zugriff auf das Postfach von INFO haben. Soweit sogut, ich kann alle Mails laden, Kalender funktioniert; bestens.


    Sobald ich nun ein E-Mail versende, kommt sofort die Antwort vom "Systemadministrator" mit der Nachrift: "Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


    Jedes Mitglied der Domänen-Admin-Gruppe darf senden ... alle Anderen nicht!


    Jemand eine Idee, wo hier noch eine Berechtigung fehlen könnte?
    Danke im Voraus


    Viele Grüsse
    CRA

    Hallo und danke für die schnelle Antwort


    Bis jetzt hatten wir MDaemon mit dem Outlook Connector eingesetzt. Da hatten wir einen User, der nannte sich team@ und alle konnten sich über den selben User verbinden. Somit hatte jeder immer alle Mails vor sich ... und jeder konnte sehen, was der andere an Mails versendet hat.


    Ist dies mit Exchange nicht möglich?


    Gruss CRA

    Hallo zusammen


    Wie kann ich eine Adresse einrichten (team@....), welche von allen Benutzern verwendet (senden und empfangen) werden kann. Die einzelnen Benutzer sollen sich jedoch mit ihrem normalen AD-Konto anmelden können?


    Danke im Voraus
    CRA