Beiträge von 7ty6rs


    Hi,
    danke für die Erklärung.
    Habe in diese Richtung (Exchange öfftlich zugänglich machen und auch Zertifikate) noch nichts gemacht, deshalb frag ich lieber ein bisschen ausführlicher :P

    Zitat


    TheDonMiguel schrieb:
    Hallo


    Bei Exchange 2003 reicht ein "Single SSL Certificate". Ich nehme jeweils die ovn godaddy.com oder digicert.com.


    Gruss
    Michel


    Hi,


    hab mir die Seiten mal angeschaut. Gibt es auch ein kostenloses Zertifikat? Bzw. braucht man zwingend ein Zertifikat oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?


    Hi,


    was für ein Zertifikat benötige ich bzw. welches würdest du mir Empfehlen?

    Hallo,


    ich soll demnächst den Zugriff eines iPhones 3G auf einen Exchange Server 2003 einrichten.
    Habe aber noch keinerlei Erfahrung in Bezug auf den Zugriff des Exchange über das Internet. Ein paar Exchange Grundkenntnisse sind aber vorhanden :lol:


    Was benötige ich bzw. muss eingerichtet werden, damit ich von dem iPhone auf den Excange zugreifen kann? (Der Server soll über ein vorhandenes Dyndns angesprochen werden.)


    System:
    Windows SBS 2003 SP2