Beiträge von lucky_mr74

    Zitat

    Klar, werden die Optionen für Exchange eingetzt werden die Logs sauber entfernt. Hast du denn den Agent für Exchange installiert? Seite 13 im Whitepapper


    Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt: ich kenne nur Agents für 32bit und 64bit; Agents für Exchange sind mir unbekannt.


    Aus dem Whitepaper kann ich allerdings nicht erlesen, dass es unterschiedliche Agents gibt!? - Muss ich mir den möglicherweise noch beschaffen? Download'en?


    Gruss, MR

    Werden denn bei den erwähnten Sicherungs-Tools die TransLogs entfernt?


    DPM2007 zeigt mit beim Installieren des Agents, dass nicht erkannt werden konnte, ob der Zielrechner im Cluster läuft. Komisch ist: die im Whitepaper und der Hilfe beschriebene "Exchange Optionen" sind nirgends auffindbar.


    Mir scheint, als ob noch in kleines aber wichtiges Puzzle fehlt. Ein Dienst oder eine Einstellung!?

    Das DPM-"Whitepaper" ist soweit prima - nur leider verstehe ich noch nicht, wieso die Exchange Datenbanken überhaupt nicht angezeigt werden.


    Vielleicht ist das hier der Ansatz (nur leider verstehe ich es noch nicht:)

    Zitat

    5. If any of the selected servers are members of a Microsoft Cluster Server (MSCS), you will see an additional screen on which you must select how to restart the clustered servers. DPM will not automatically start servers in an MSCS cluster. Click Next.
    Note: Exchange servers are members of an MSCS cluster if they are Exchange 2003 mailbox servers in a clustered configuration, Exchange 2007 mailbox servers in a SCC configuration, or Exchange 2007 mailbox servers in a CCR configuration.


    Muss ich meinen Standallone-Exchange erst in eine Art Cluster bringen??

    Herbst letzten Jahres habe ich einen Exchange 2007 unter Windows 2003 64-bit installiert und mit "ntbackup" die Datenbanken gesichert. Diese Sicherung wurde vom Exchange als "vollständige Sicherung" erkannt und daraufhin sind die Transaktions-Logs gelöscht worden. - Soweit so gut.


    Nun habe ich einen Exchange 2007 unter Windows 2008 Standard und stelle fest, dass "ntbackup" nicht mehr vorhanden ist und die neue "Server-Sicherung" die Exchange Datenbanken nicht mehr sichern kann.


    Wer weiss Rat?



    Folgendes habe ich schon in Erfahrung gebracht:
    Mit Microsoft Data Protection Manager 2007 (DPM2007) soll das Sichern das Datenbanken klappen. Ich habe mir die Demoversion besorgt und einen Feldtest gemacht. Gelungen ist mir mit DPM2007 bisher nur das sichern der Ordnerstruktur von Exchange, aber nicht der Datenbanken. DPM2007 zeigt mir nirgendwo die Datenbank (wie in "ntbackup") an und die Sicherung der Ordner wurde auch nicht als "vollständige Sicherung" erkannt und die TransLogs gelöscht.


    Meine derzeitige Sicherung basiert auf den "LocalCopies" der Datenbanken. Mittels Skript schalte ich die Replikation ab, sichere den Ordner mittels "RoboCopy" und schalte die Replikation wieder ein. Klappt prima, ABER die TransLogs wachsen und werden nicht gelöscht.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.