Beiträge von MajorC

    Hallo,


    wir nutzen einen Exchange 2003 mit OWA.


    Jetzt bekomme ich einen Fehler beim Abmelden vom OWA.


    Klickt man auf Abmelden erscheint sofort eine User/PW Abfrage. Gibt man hier den User/PW ein, ist er damit nicht zufrieden.


    Bricht man einfach ab, kommt:
    exchweb/bin/GER/logoff.asp
    Fehler: Zugriff verweigert.


    als User Administrator geht es sauber, nur als normaler User kann man sich nicht sauber ausloggen.


    hat jemand eine Idee??


    Danke,


    Christian

    Hallo,


    wer hat sich schon mal mit Amazon EC2 beschäftigt und mag mir ein paar Anfängerfragen beantworten.


    Chef will unsere Website auf Amazon EC2 umstellen, hat aber keine Ahnung wie und was. Ich leider auch nicht.


    Bekommt man bei EC2 einfach Webspace/Webserver und Amazon regelt selber das Loadbalancing?


    Was bedeutet Middle/High CPU load in der Preiskalkulation?
    Ab wann ist man mit High CPU Instances dabei???


    Ihr seht, keine Ahnung, aber viel Hilfe benötigt.


    Danke,


    Christian

    die Idee ist garnicht so schlecht.
    Muss mal schauen wie viel RAM der Server so hat. Ich meine der ist recht schwach auf der Brust.


    Wie viel braucht denn so ein XP wenn es virtuell läuft? Soll nur Office drauf laufen.


    Gruß,


    Christian

    Guten Morgen,


    grade wurde die Frage an mich getragen, wie wir möglichst schnell eine Mitarbeiterin ins Home-Office "stecken" können.


    Da ich ja nur für die EDV Verantwortlich bin interessiert mich nur die technische Lösung.


    Im Angebot habe ich einen Windows Server 2003 und XP Clients.


    Meine Frag ist: Kann man den Server dazu nutzen, dass sich die Damen (vielleicht per RDP) auf den Server wählt und dort ihre normale "Client-Umgebung" wiederfindet ohne mir den Server zu zerschießen?


    Wir bräuchten die Lösung für ca. 1/2 Jahr nur und max. 2 User.


    Die User sind per VPN mit dem Büro verbunden.


    Lässt sich das mit Board-Mitteln herstellen, oder brauchen wir noch etwas.


    Vielen Dank,


    Christian

    Moin moin,


    wir hatten in der letzten Zeit des öfteren das Problem,
    dass die Klimaanlage im Serverraum ausgefallen ist und meist ist es eher durch Zufall aufgefallen.


    Nun habe ich im Web schon einige "Wetterstationen mit LAN-Anschluss" gefunden die alle so zwischen 200-400 Euro spielen.


    Hat jemand von euch so ein System im Einsatz? Kann jemand Erfahrungen berichten.


    Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich bei einer bestimmten Raumtemperatur per E-Mail gewarnt werde.


    Danke,


    Christian

    Hallo,


    ich muss einen Mitarbeiter einrichten, der zwar intern E-Mails schreiben darf, jedoch nicht extern.


    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen.


    Exchange 2003 und Outlook 2003 ist im Einsatz.


    Danke,


    Christian