Beiträge von Ollav

    Also:


    DC1 ist ein alter Server wo das AD, DHCP, DNS gelaufen ist.
    DC2 wurde komplett neu aufgezogen, genau so wie der Exchange Server.


    Zitat


    Wenn ja, was hast Du upgedatet? W2k3 auf W2k8 oder "nur" einen Servicepack für W2k3 installiert?


    Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte die Service Packs / Sicherheitsupdates von W2k3.


    Also wie gesagt das AD ist auf DC1 gelaufen und wurde mit dem neu installierten DC2 repliziert. Der Exchange Server ist ebenfalls neu installiert worden.


    -------------------------------------------------------------------------------


    Inzwischen haben ich aus Zufall das Problem mit der Exchange Installation lösen können.
    Ich habe einen uralt Server ausgegraben auf welchem ein blankes Exchange 2007 ohne Konfiguration etc. installiert war. Auf diesem konnte ich per setup.com /prepareAD das Active Directory auf die Exchange Installation vorbereiten. (Fragt mich bitte nicht warum es auf dem uralt Server funktioniert hat und auf dem neue installiertem nicht, ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen...).


    Danach ist auch die Exchange Installation auf dem Exchange1 ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.


    MfG
    Ollav

    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem und wollte um euren Rat bitten.


    Erstmal eine Übersicht meiner jetztigen Serverfarm:
    DC1: W2k3 R2 SP2 EE 32bit = DC, DHCP, DNS
    DC2: W2k3 SP2 EE 64bit = DC, DHCP, DNS
    Exchange1: W2k3 SP2 EE 64bit = Exchange, IIS


    Ich wollte auf dem Server Exchange1 nun nach Update des Windows Betriebssystems Exchange Server 2007 installieren, leider bricht diese immer mit einer sehr mysteriösen Fehlermeldung ab: Object reference not set to an instance of an object


    Auszug aus der Exchange Install Log:


    Im Ereignisprotokoll ist folgende Meldung zu finden:


    Ich habe schon den gesamten Server, die ActiveDirectory Server und Google auseinandergenommen aber leider ohne positiven Ergebnis.
    Auf den Active Directory Servern bekomme ich übrigens ständig folgende Ereignispprotokollmeldungen:


    Ich hoffe mir kann jemand sagen wo der Wurm begraben ist. Ich werkel hier seit 2 Wochen herum und ende immer am gleichen Erbenis =(


    MfG
    ollav