Beiträge von nathaniell

    Hallo Jürgen.


    Nein es funkktioniert prinzipiell zu allen anderen Adressen!!


    Nur dieser eine Admin benutzt RDNS und ist da drauf Stolz wie Polle! Nur unsere Adresse lässt sich nicht per RDNS auflösen scheinbar, obwohl wir eine feste IP haben!!


    Aufgrund dessen hat uns der andere Admin bescheid gegeben, das sich unserer Server zwar bei Ihm anmeldet aber die Nachricht nicht aus dem Qeue raus geht!!



    Warum wir nun einen Error (Zustellungsfehler) bekommen weiss ich nicht!!



    Kannst du mir da bitte weiter helfen!?



    Danke Micha

    Hallo alle zusammen. Ich arbeite als Informatiker in einer Firma. Mein Chef der sich sonst immer um die Exchange angelegenheiten kümmert ist krank und wir müssen dringend die Kommunikation wieder per EMail mit einem Kunden aufnehmen! Aber immer wenn einer unserer EMail-Benutzer eine EMail senden will an diese Adresse dann beleibt die Komunikation quasi stehen. Denn die Email bleibt in der Warteschlange. Wenn ich dann per ESM => Server => Servername => Warteschlangen anfrage wo die Emails sind, zeigt er mir an das sie sich immer noch in der Warteschlange befinden. Dabei bekomme ich diverse Zustellungsfehler. Einmal war es die 3, dann mal wieder 36 und auch mal die 37.


    Kann mir da bitte jemand helfen!? Ich weiss nicht was ich machen soll!!



    Micha