Beiträge von Tom_28

    Ich habe nun mit Expba herausgefunden, das die FQDN der Server wohl nicht richtig konfiguriert sind.


    Meine Konfiguration:


    Backendserver: mta01.domainname.ch
    Frontendsevrer: mta02.domainname.ch


    Wenn ich auf Check DNS klicke, sagt er mir das diese DNS Namen nicht aufgelöst werden können.


    Was genau muss ich da eintragen damit es funktioniert?
    Sind das öffentliche Namen oder Domaininterne?
    Da unsere öffentlichen Domainnamen nicht die gleichen sind wie die internen...


    Danke
    Thomas

    Hallo zusammen


    Ich habe wirklich ein komisches Problem.
    Sehr sporadisch werden bei unserem Exchange Mail nicht versendet und folgende NDR wird versendet:


    #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Unable to relay for emailadress


    Wenn der Benutzer nach vielleciht einer Minute noch einmal dasselbe versucht, klappt es ohne Probleme....


    Hat mir da jemand eine Idee wie ich das beheben kann??


    Server: Exchange 2003 Frontend und Backend
    Client: Outlook 2003


    Vielen Dank und Gruss
    Thomas

    Vielen Dank für deine Antowrt.


    Was bedeutet mit Boardmitteln? Gibt es sonst eine Möglichkeit?


    Ich frage mich nur für was ich den "EdgeSync - Inbound to Default-First-Site-Name" Send Connector brauche, welcher per Default erstellt wurde.


    Den "EdgeSync - Default-First-Site-Name to Internet" denke ich brauche ich zum senden meiner Mail ins Internet, hoffe das isch da richrig lige?


    Gruss

    Hallo


    Ich möchte fragen, ob es möglich ist, je nach Absenderdomäne ein Mail über einen andere Send Connector zu verbinden?
    Und wenn ja, wie?


    Meine zweite Frage wäre ob ich das richtig sehe, das ich auch einen Send Connector erstellen muss, um die Mails, welche ich vom Internet empfange an meine internen Clients weiterzugeben?


    Oder brauche ich nur einen Send Connector für * in Organization und einen Receive Connector mit * in Server Config?


    Danke
    Thomas

    Hallo,


    Ich habe jetzt jetzt als Anmeldename username@domänename genommen.
    Somit setzt er dann username@domänename@exchangehostname zusammen...


    Für mich ein wenig komisch, aber jetzt funktionierts...


    Danke

    Hallo zusammen


    Ich habe in unserer Firma ein Frontend/Backend Exchange 2003 im Betrieb. Nun hat es Benutzer, welche über Thunderbird (IMAP) auf ihr Konto zugreiffen möchten. Ich müsste das jedoch nur in unserem internen Netzwerk realisieren...


    Ich habe nun probiert einfach den IMAP Service auf unserem Backendserver zu starten und die Authentifizierung ohne ssl gewählt.


    Wenn ich nun versuche mich mit Thunderbird zu verbinden, fragt er mich immer nach meinem Passwort. Nachdem ich das richtig eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung 'Login auf dem Server 'xxx' fehlgeschlagen'.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruss
    Thomas

    Hallo,
    könnte mir bitte noch jemand erklären warum das mit FE in der DMZ nicht ratsam ist?


    Jetzt weis ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll.....


    Danke
    Thomas

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Was die Ports bedeuten ist mir schon klar, nur warum ich z.b. Port 80 öffnen muss kann ich mir nicht erklähren.


    Und warum ist das nicht ratsam?


    Gruss
    Thomas

    Hallo NobbyausHB


    Das habe ich auch schon angeschaut, daraus sehe ich das ich die Ports 80, 389, 3268, 88, 53, 135, 1127 und 445 öffnen muss zwischen BE und FE, ist das so richtig?


    Wenn ja, gibts irgendwo eine Erklährung warum ich genau diese Ports öffnen muss, oder kannst du mir das sagen?


    Gruss
    Thomas