Beiträge von khoksa

    Vielleicht kannst du mir sagen was ich machen soll. Unsere Firma wurde verkauft. Ich habe jedem User eine neue Email Absender Emailadresse hinzugefügt, von dieser werden die Emails verschickt. Die Accounts für diese Email Domain liegen bei einem anderen Provider, als unsere Domain. Ich habe nun die Email bei dem anderen Provider hinzugefügt und eine Weiterleitung auf alte die Email angelegt. Mein Problem nun: Ich habe die neue Domain in die Liste Akzeptierte Domain im Hub-Transport hinzugefügt, wenn ich nun einen Kollegen anmailen möchte, der seine Email mit POP3 und SMTP abruft und nicht über den Exchange erhalte ich einen Fehler, dass der Exchange diese Email nicht finden kann.
    Jetzt will ich alle als externen Email Benutzer hinzufügen. Aber irgendwann werden die ja auch an unseren Exchange angebunden und dann muss ich wieder alle neu aufnehmen??? Du meintest ich kann keine Postfächer verschieben... Wir reden von ca. 300 Usern.

    Exchange Recipient Administrator, aber wie???
    Hallo,
    ich wollte einem unserer Mitarbeiter dieses Recht hinzufügen, der soll das AD für den Exchange mal pflegen. Meine Frage dazu, was soll ich dem hinzufügen, damit er auf das AD zugreifen kann? Ich meine, was erhält der User als Verknüpfung auf seinen Rechner?
    Ich verstehe noch nicht, wie er die Änderung eintragen kann. Danke

    Hallo,
    ist es möglich einen Email-Benutzer, der im Exchange 2007 unter Empfängerkonfiguration - Email Kontakt angelegt ist in das Postfach unter der Empfängerkonfiguration zu verschieben?
    Danke
    Wenn ja, wie?

    Hallo, mal wieder ich mit meinen Problemen... ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab, unsere Firma wurde verkauft.


    Alle unsere Mitarbeiter erhalten eine neue Email Adresse mit einer neuen Email Domain. Diese ist auch schon bei jedem als Standardmail im Exchange eingetragen.
    Ich habe also die ganzen Emails bei meinem Provider angelegt und eine Emailumleitung auf die neue Emailadresse erstellt. Das für jeden User.
    So...
    Nun ist es so, dass es User gibt, die noch nicht über den Exchange laufen. Wenn ich diese anmaile ist alles gut, wenn ich die User anmaile, die über den Exchange laufen, erkennt Exchange dies als interne Email.
    Nun haben wir aber noch einen Kopierserver im Einsatz, der eine Scan to Email Funktion nutzt, der sucht sich aus dem AD den User mit seiner Email.
    Leider erkennt der Kopierserver mit seinen Kopierern nicht, dass es eine intern Email ist uns versucht rauszusenden. Die Supporter sagten mir, dass ich meinen Exchange Relayfähig machen muss für die neue Emaildomain, damit die Scan über den externen Weg an das Ziel kommen.


    Weiß jemand wie das funktioniert?
    Danke

    Hallo,
    mal anders gefragt.


    Ist das überhaupt möglich Ordner anzulegen und die User in die Ordner einzutragen. Es soll vermieden werden, dass alle User wahrlos im Ordner Alle Benutzer oder Globale Adressliste zu sehen sind.
    Geht das?

    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Exchange 2007 Funktion und eure Vorschläge. Wir bekommen zum 01. Januar 2009 500 neue Mitarbeiter, unsere Fa. wurde verkauft. Wir haben einen Exchange 2007 im Einsatz, die Fa. die uns gekauft hat, hat bislang nur mit einen Email Provider über Web gearbeitet.
    Ich richte gerade alle User bei uns im AD ein und erstelle dann für die eine Externe Adresse her, nicht unter Postfächer sondern unter Email-Kontakt.


    Jetzt meine Frage:
    1. Kann ich Ordner anlegen und dann die User diesen Ordnern zuordnen? Bsp. sehe ich ja den Ordner Alle Benutzer, Alle Gruppen etc..., kann ich hier auch einen Ordner anlegen z.B. Domäne1 und dann hier unter die Benutzer, die hierüber zu erreichen sind....



    Weitere Fragen füge ich nach und nach hinzu.
    Danke für eure Mühe.
    Gruß

    Hi,
    vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.
    Ich habe es erfolgreich eingerichtet und getestet.


    Jetzt habe ich noch ein Problem, wenn ich eine Mail an Support schicke und ich antworten will, erscheint nicht Support als Absender sondern mein Name.


    Jetzt habe ich mal im VON Feld Support eingetragen, aber da erhalte ich eine Fehlermeldung - Unzustellbar.


    Wie kann ich das Problem noch beheben?
    Danke