Beiträge von MrRednose

    Hallo alle miteinander,


    vorweg, ich habe nicht viel Ahnung von Outlook und/oder Exchange, ich wurde gerade vor dieses Problem gesetzt und soll es nun nach Möglichkeit lösen.


    Also, folgende Problemstellung:


    Es gibt einen öffentlichen Kontaktordner "test", der etwa 9000+ Einträge enthält.
    Diese Einträge sollen nun einm bestimmten Personenkreis zugänglich sein.


    Das Benutzerkonto, für das ich das ganze testen soll ist für dieses Ordner als Besitzer eingetragen, zudem ist markiert, dass der Ordner als Adressbuch angezeigt werden soll.


    Wenn ich nun eine neue Mail erstelle und einen Empfänger auswählen will, kriege ich im den Ordner "test" auch unter "Outlook Adressbuch" angezeigt. Wenn ich ihn auswähle passiert allerdings gar nichts, das Auswahlfenster bleibt leer.


    Ich habe den Ordner nun auch als "Favorit" hinzufügen lassen (und umbenannt), auch dieser wird angezeigt, aber enthält ebenfalls scheinbar keine Kontaktdaten (obwohl er eben, wie schon geschrieben, 9000+ Kontakte enthalten soll). Wähle ich einen der beiden Ordner ("test" oder sein favoriten-Pendant) aus, bekomme ich in der Kontakt-Ansicht auch alle Kontakte angezeigt.


    Ich bekam gleichzeitig mit der Aufgabe das Ganze zu checken den Hinweis, dass es wohl mal geklappt hat, wenn man irgendeinen der Kontakte änderte und speicherte, dass die Kontakte dann angezeigt wurden, aber auch das geht nun nicht (mehr) und wäre zudem eine sehr unschöne Lösung.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich anders konfigurieren sollte o.ä.? Ich steh bei dem Ganzen ein wenig wie der Ochs vor dem Berg, weil ich an sich mit dem ganzen Projekt drum herum nichts zu tun hatte und hier nun mit SOftware sitze, die ich sonst nie nutze und daher kaum bis gar nicht kenne und auch nicht viel über sonstige Hintergründe weiss, ausser eben, dass man als Benutzer nicht wie eigentlich angepeilt, für seine Mails bequem Kontakte aus dem öffentlichen Ordner wählen kann.


    Vielen Dank im Voraus,


    Gruss,
    MrRednose