Beiträge von T00R

    hm also ich bin noch immer nicht dahinter gekommen..
    gestern abend sind dann allerdings (vom externen mailer) die unzustellbarkeitsnachrichten gekommen da der server nicht erreichbar ist...


    d.h. die sind also nie am server angekommen / angenommen worden *grübel*

    Hallo!


    Kämpf schon die letzten paar stunden mit der Einrichtung des Server rum..


    Ettliche Beiträge von euch haben mir schon weiter geholfen und soweit funktioniert auch schon fast alles.. aber ein problem hab ich noch:



    Sende ich ein mail..


    ..von intern an intern kommt es an
    ..von intern an meine domain (bei eurodns) kommt es intern wieder an
    ..von intern an extern kommt es (seit ca 15 min endlich) extern an


    und jetzt kommts:


    ..von extern an die domain (bei eurodns) kommt es nicht an und ich bekomm auch nirgensd wo eine warnung oder fehler


    müsste der eingang der nachricht nicht über get-messageTrackingLog auch zu sehen sein???


    nur zur info.. im exchange bin ich noch neuling.. mach grad auf meinem testserver die ersten gehversuche
    2ghz + 2gb ram, w2k3 r2 + exchange 2007 sp1



    mails sende ich über den smtp meines internetanbieter
    bei eurodns hab ich einen mx eintrag der auf meinen server zeigt
    intern an intern hat schon von anfang an super funktioniert
    sende ich eine mail von intern wird die über eine senderegel gemasked das der @meinedomain.info verpasst bekommt weil sonst der mailserver vom provider streikt


    in den akzeptierten domains hab ich meine domain eingetragen und als standard gesetzt


    sonst noch was???
    Hilfe =(


    *edit*
    achja und beim postfach von meinem testuser hab ich auch eine 2. emailadresse testhalber mal eingetragen (die an die ich eben von extern aus sende - chris@xyz.info)

    mit so ca dem selben problem hab ich ca die letzten 2 stunden gekämpft... dank des forum hier hab ichs dann mit viel lesererei und probiererei doch noch geschafft..


    ich hab alle transport einstellungen vorher gelöscht und bin dann wie folgt vorgegangen:



    exchange management console > organisationskonfiguration > reiter "Sendeconnectors" > neuer sendeconnector


    > angezeigten namen eingeben (z.b. Internet sende regel)
    > INTERNET im Dropdown wählen
    << weiter >>


    *HINZUFÜGEN*
    > bei Adresse * und dann OK, dann weiter
    > da auf hinzufügen und die daten von deinem Provider angeben über den du mailen willst (z.B. telekom) und falls nötig die auth. infos
    > nochmal weiter
    > neu


    das problem was ich dann hatte, war das er mir gesagt hat das meine domäne (Testdomäne.corp) nicht exisitert und ers deswegen verweigert..


    deshalb dann auf registerreiter "email adressrichtlinien"
    > neue adressrichtlinie
    > name eingeben (domain changer)
    > alle empfänger ausgewählt lassen und weiter
    > weiter
    > hinzufügen
    > und ganz unten bei benutzerdefiniert dann die richtige domäne eintragen (deinefirma.de zb)
    > ok - weiter - weiter - neu


    dann hats bei mir trotzdem die nächsten 10 min nicht funktioniert und taadaa plötzlich gings.. also einfach mal abwarten dann ;)


    ein problem hab ich allerdings noch, mails von aussen landen irgendwo bei mir am server aber nicht im postfach *gg* das muss dann aber wo anders zu finden sein..


    hoffe soweit geholfen zu haben !