mit so ca dem selben problem hab ich ca die letzten 2 stunden gekämpft... dank des forum hier hab ichs dann mit viel lesererei und probiererei doch noch geschafft..
ich hab alle transport einstellungen vorher gelöscht und bin dann wie folgt vorgegangen:
exchange management console > organisationskonfiguration > reiter "Sendeconnectors" > neuer sendeconnector
> angezeigten namen eingeben (z.b. Internet sende regel)
> INTERNET im Dropdown wählen
<< weiter >>
*HINZUFÜGEN*
> bei Adresse * und dann OK, dann weiter
> da auf hinzufügen und die daten von deinem Provider angeben über den du mailen willst (z.B. telekom) und falls nötig die auth. infos
> nochmal weiter
> neu
das problem was ich dann hatte, war das er mir gesagt hat das meine domäne (Testdomäne.corp) nicht exisitert und ers deswegen verweigert..
deshalb dann auf registerreiter "email adressrichtlinien"
> neue adressrichtlinie
> name eingeben (domain changer)
> alle empfänger ausgewählt lassen und weiter
> weiter
> hinzufügen
> und ganz unten bei benutzerdefiniert dann die richtige domäne eintragen (deinefirma.de zb)
> ok - weiter - weiter - neu
dann hats bei mir trotzdem die nächsten 10 min nicht funktioniert und taadaa plötzlich gings.. also einfach mal abwarten dann
ein problem hab ich allerdings noch, mails von aussen landen irgendwo bei mir am server aber nicht im postfach *gg* das muss dann aber wo anders zu finden sein..
hoffe soweit geholfen zu haben !