Beiträge von Alkor

    So, nach langen suchen habe ich das Problem gefunden.
    Wir hatten einen Lancom 1821+ Router in unseren Netzwerk.
    Dieser scheint einige Pakete des Active sync nicht durchgelassen zu haben, so dass es zu dieser Fehlermeldung kam.
    Es reichte nicht die Firewall im Router zu deaktiviren daher haben wir letzt einen anderen Rputer im Netz. Seitdem läuft die komunuktion einwandfrei :)

    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Umgebung:
    Server:
    Windows Server 2003 R2 SP2 mit Exchange 2003 SP2
    Client:
    MDA (unterschiedliche Hersteller) mit WM 6.0


    Fehler:
    Nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) können die MDA nicht mehr Syncronisieren.
    Meldung auf dem MDA unter ActivSync:
    Auf Netzwerk warten...


    Kurzfristige Fehlerbeseitigung:
    Unter ActivSync den Eintrag. Kalender Syncronisieren rausnehmen, einmal Syncen und anschliessend den Eintrag wieder hinzufügen. Anschliessend funktioniert das Syncronisieren erstmal wieder, bis es wieder Auftritt.


    Kennt jemand diese Problem und hat eine Lösung für mich? :-?