Beiträge von fopitz

    Nachtrag!


    Der Haken bei Empfängerrichtlininen ist bei dem Hauptempfänger gesetzt, beim local-Empfänger gesetzt und bei @t-online nicht.


    Heute kam eine Mail vom Admin!
    Die übermittlung der Mail wird verzögert!


    ist das ein zeichen, dass der SMTP-Dienst nicht gestartet ist?

    Danke Sasha für die raschen Antworten!


    Nach dem letzten heutigen test sind die Mails wohl rausgegangen, d.h. ich habe als Admin keine Fehlermeldung von Exchange erhalten. Die mails sind aber tatsächlich nicht angekommen.


    Hatte heute keine Zeit den Vorschlag zu prüfen.


    In den angegebenen Empfangsrichtlinien gibt es 2 SMTP-Einträge, da ich 2 Sammelpostfächer von verschiedenen Anbietern abholen muss.


    der erste bei @meinefirma.de --> Eigene Domain
    der zweite bei Name.Firma@t-online.de
    wobei hier Firma feststehend sein soll und der name mit zwei Nutzern der Domain ersetzt wird.
    Den haken muss ich noch prüfen.


    Hab die Einrichtung gemäss der Anleitung von PopCon vorgenommen.


    Spielt es eine Rolle, ob die Nutzer an der Domain anmelden, oder die Rechner lokal als Arbeitsgruppe laufen?


    Ausser dass die Rechner langsamer starten und neue Benutzerprofile erstellt werden, kann ich sonst keinen unterschied feststellen. Outlook komuniziert in beiden Fällen mit Exchange.


    Gruss Frank

    Heute isses nicht besser, hab über nacht den Server neu starten lassen.


    keine Besserung in Sicht.


    vielleicht liegts auch daran, dass ich eine Mail an einen empfänger bei T-Online schicken will und wir selber bei t-online eine adresse haben. Bei den Empfangsregeln wird @t-online berücksichtigt.


    ist das ne mögliche erklärung?????

    Danke für die schnelle Reaktion.


    Die Mails werden über den Relay-Server von t-Online verschickt. Über die Outlook-Klients kann ich die Mails direkt per smtp rausschicken, d.h. Server erreichbar, Zugangsdaten korrekt!


    Das kurriosum ist, es lief schon mal, nur jetzt nicht mehr. :-?

    Hallo an die Experten,


    ich bin verzweifelt!


    Zur vorgeschichte:
    Wie hatten eine WinNT 4.0 Server mit Exchange 5.5.
    Diesen habe ich nun stückweise durch einen neuen Server ersetzt (Win2003 mit SBS 2003).
    Die Migration der Postfächer klappte alles wunderbar.
    In der Migrationsphase waren beide Server am Netz. Hier funktionierte der der Mailversand parallel ohne probleme. Nun habe ich den Umzug vollzogen, und siehe da kein Mail-Versand mehr.
    Interne Mails der Domain werden versandt, Mail-Empfang über POPcon kein Problem.


    Habe den SMTP-Connector bereits mehrfach neu eingerichtet (wie in div. Foren beschrieben) - ohne Erfolg.


    Ich bekomme von Outlook-klient nur die rückmeldung des Admin


    "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."


    Was kann ich noch tun??????


    LG Frank