Hallo!
Zunächst mal danke für den Tipp.
Im Prinzip haben wir es auch so gemacht / versucht. Allerdings war es nicht möglich, alle Log-Dateien einzuspielen. Im Verlauf der Wiederherstellung brach die Aktion immer wieder bei der gleichen Datei ab.
Wir haben diese Datei (und auch andere) natürlich mit ESEUTIL geprüft. Aber es wurden keine Fehler gemeldet.
Auf Grund der Grösse der DB und der Anzahl der Log-Dateien hat jeder Versuch reichlich Zeit gefressen.
Letztlich haben wir die beschädigte Datenbank direkt reparieren lassen müssen. Das dürfte weniger Verluste mit sich bringen, als die fehlenden Log-Dateien. Leider ist das letzte vollständige Backup des Exchange doch schon ein paar Tage alt, aber immerhin vorhanden...
Jetzt bin ich gerade dabei, die reparrierte DB wieder auf den Server zu kopieren. Leider sind die Dateien alle sehr gross und alles dauert unendlich lang...
Auch wenn die Hardware keinerlei Fehlermeldungen zeigt, so scheint sie mir doch eine Macke zu haben: alles was auf den Platten so gerade läuft, insbesondere das kopieren grosser Dateien, dauert ungewöhnlich lange.
Aber weder der RAID-Controller selbst, noch irgendwelche Software meldet ein Problem.
Der Virenscanner ist natürlich abgeschaltet.
Da die aktuelle Hardware auch schon ein paar Jahre alt ist, haben wir daher entschieden, kurzfristig einen neuen Server, dann auch wieder mit aktuellster Exchange-Software, zu kaufen. Nur der steht natürlich nicht von jetzt auf gleich da. Die Zeit bis dahin muss das jetztige System noch überbrücken.
Erstmal muss ich abwarten, was passiert, wenn der Server nacher wieder online geht. Wenn er denn geht...