Beiträge von pablosen

    Liebes Forum


    Wir haben hier einen Exchange03SP2 Server und die Clients arbeiten teils mit Outlook2k, 2k3 und 2k7 . Soweit funktioniert alles, aber:


    Auf einem Outlook2003-Client, der einen gesharten Kontakt-Ordner eines anderen Mitarbeiter geöffnet hat, geht die Suche nach Namen extrem lange.


    Bei anderen Arbeitsplätzen geht diese Suche blitzschnell (meistens Outlook 2000).


    Der Mitarbeiter gibt bei "Feld1" (siehe Anhang) bspweise den Namen "Müller" ein und es geht ca. 30-40 Sekunden, bis der Eintrag "Müller" erscheint. Bis diese Zeit verstrichen ist, meint Outlook dort einfach: "Keine Einträge vorhanden...".


    Wie erwähnt, an anderen Clients funktioniert diese Suche blitzschnell und ich habe es auch auf einem Outlook03 getestet > blitzschnell.


    Ich habe jetzt diverse Einstellungen durchprobiert und nichts hat geholfen. Hat da vlt. jemand noch eine Idee?


    BTW: In der Produktivumgebung ist der Kontakte-Ordner voll...



    Danke fürs Lesen
    Gruss
    Pablo

    Hallo liebes Forum


    Ich kriege diese Warnung auf dem Exchange03 Server:


    Die Lösungen, die ich über google gefunden habe, raten, den Exchange Site Replication Service einfach zu deaktivieren.


    Ist das wirklich völlig problemlos, auch wenn es sich nicht um einen 2003 Small Business Server handelt? Der betroffene Server hat 2003 32-Bit, ist aber nicht Domain-Controller und auch nicht DNS oder DHCP, aber der einzige Exchange-Server in der Domäne/im Netzwerk. Der hat einzig die Aufgabe, Exchange Services bereit zu stellen.



    Gesichert wird er über den BackupExec RemoteAgent als Exchange-Server (mailboxes).


    Was schlagt ihr vor? Bedenkenlos deaktivieren?


    Danke fürs Lesen
    Pablo

    Hast du eine Option in einem Hardwaregerät oder auf der Firewall, die Greylisting kann?


    Wenn nicht: Es gibt auch Agents für Exchange, die Greylisting können. Performance-mässig aber ungünstiger als die erstgenannte Möglichkeit.


    Es ist nur eine Ahnung.


    Warum ist der Thread auf "erledigt" ? Ist das Problem also schon behoben?

    Liebes Forum


    Server: Exchange 2003
    Clients: Outlook 2007/2003 oder 2000 (jaja...)


    Wenn ich ein Adressbuch ändere, werden die Einstellungen auf dem Client nicht übernommen wegen dem Exchange Cache Mode.


    Man macht also Änderungen an einem Adressbuch. > Erst, wenn man den Exchange Cache Mode auf dem Client deaktiviert, sieht man die Änderungen. Wenn man diesen dann aber wieder aktiviert...sieht man die Änderungen wieder nicht.



    Was ich bisher dagegen tat, scheint mir aber sehr umständlich:


    An den Clients > Outlook beenden.
    Ordner ~\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook umbenennen
    Ordner ~\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook umbenennen
    > Outlook starten > Outlook beenden > nk2-Datei für den Verlauf kopieren
    > Outlook starten und alles ist gut.



    Gibt es da keinen einfacheren Weg, den man im Outlook oder halt auf dem Exchange Server einstellen kann, damit der User sein Postfach neu synchronisiert?


    Danke fürs Lesen
    Pablo

    Besten Dank.


    Ja, ich habe das mal so eingerichtet als "neue globale Adressliste", kann es aber ev. erst nächsten Freitag oder gar Montag testen.


    Wäre froh, wenn das solange noch offen bleibt, werde mich dann melden, ob es funktioniert.


    Bemerkung: Komischerweise war auf dem alten SBS2003, wo diese Listen auf den Clients unter "global address book" immer erschienen bisher, kein solcher Eintrag unter "Global Address Books".


    ????


    Mal schauen.


    Danke nochmals.