Beiträge von DJNova

    Hallo,


    ich habe beobachtet, dass seit der Umstellung des Exchange von 2007 auf 2010 bei den Outlook 2003-Clients vermehrt Probleme auftreten, wenn freigegebene Kalender geöffnet werden sollen. Entweder schaltet Outlook in den Offline-Modus und verlangt eine Anmeldung oder eine Fehlermeldung die besagt, dass der Informationsspeicher nicht verfügbar sein. Hat jemand eine Idee?


    Outlook Profil habe ich bereits neu angelegt und auch die Kalender neu eingebunden.
    Die Meldungen kommen unregelmäßig und nicht immer bei den selben Kalendern. Teilweise hilft ein Neustart von Outlook, und manchmal passiert dieses Phänomen bei 90% der Kalender.


    Lg, Michael

    Genau der Punkt mit den Public Folder hat nicht geklappt. Leider aus undefinierbaren Gründen. Selbst Microsoft konnte uns nicht mehr helfen.


    Da wir Probleme hatten die Daten aus den PF vom 2007er zu transferieren haben wir es mit einem speziellen Tool ausgelesen und die Daten dann per Hand in die neue Datenbank am 2010er eingespielt. Aber erst nachdem alles umgestellt wer, und der 2007er aus der organisation entfernt wurde.


    Ich habe nun nachgesehen und laut dem letzten Link, den ich gepostet habe, habe ich gesehen, dass genau an der Stelle der alte Server drin stand. Jetzt habe ich das alles entsprechend ausgebessert. Jetzt funktioniert das aber noch immer nicht. Ich habe die Vermutung, dass die GUID auch geändert gehört. Weil diese habe ich nicht geändert. Also der Eintrag bei der Administrativen Gruppe der heißt "siteFoldeGUID".


    Danke, Michael

    Ich habe jetzt ein wenig nachgeforscht und bin auf folgenden Artikel gestoßen:
    http://support.microsoft.com/kb/284200


    Wenn ich die ganzen Schritte durchmache bist zu Punkt 3. Dort steht der gelöschte Server drin. Da aber im ADSI Edit die Struktur beim Exchange 2010 etwas anders aussieht weiß ich nicht, ob ich den Wert da drin einfach ändern kann/soll damit dieser auf die aktuelle Public Folder Database zeigt.


    Vielleicht kann mir jemand dazu nur kurz was sagen ob meine Denkensweise bzw mein Weg richtig ist :)


    Danke, Michael

    Hallo,


    Ich greife das Thema nochmal auf...
    wir habe diese Woche umgestellt auf Exchange 2010 und verwenden noch Outlook 2003. Jetzt ist das Problem, dass ich wieder die Frei-/Gebucht-Zeiten nicht sehe bei der Terminplanung. Ich kann doch nicht hergehen und jeden Kalender nochmal öffnen und irgendwas ändern, damit dies in den Öffentlichen Ordnern publiziert wird. Das war damals bei den Räumen noch möglich, da es nicht so viele sind.
    Doch jetzt habe ich das Problem bei den User-Mailboxen.


    Hat da jemand ne Ahnung wie ich das unkompliziert über die Bühne bringe?!


    Bei der Installation von Exchange 2007 bzw Exchange 2010 wird man ja gefragt ob man Outlook 2003 Clients in der Umgebung hat. Da ich ja einen 2010er in eine 2007er Umgebung installiert habe, bilde ich mir ein, dass die Meldung nicht gekommen ist. Kann ich die Einstellung irgendwo nachprüfen beim Exchange 2010?


    Danke, Michael

    Sorry die späte Rückmeldung. Habe das ganze bei Microsoft eingekippt.


    Prinzipiell siehts so aus, dass ich die alte Datenbank meiner Öffentlichen Ordner im Exchange 2007 einbinden konnte. Leider sind die Inhalte nicht sichtbar. Im Outlook 2007 habe ich versucht über den Menüpunkt "Gelöschte Elemente wiederherstellen..." wieder was sichtbar zu machen, aber er meldet ein Berechtigungsproblem. Mit PFDAVAdmin kann ich mir die Ordner auch anzeigen lassen, aber nicht wiederherstellen. Weiß irgendjemand weiter? Weil bei Microsoft macht man 1-2 Schritte, dann wieder warten und das zieht sich schon seit 2 Tagen :(


    Im Queue Viewer am Exchange sehe ich dass er versucht zu syncen bzw zu Replizieren. Aber ich finde keine Einträge mehr. Am 2ten Exchange ist keine Öffentliche Ordner Datenbank mehr vorhanden. Diese wurde bereits entfernt. Also es gibt in der Organisation sowieso nur mehr eine.


    Danke, Michael

    Also Anfangs habe ich lediglich bei jedem Public Folder den Replikationspartner eingetragen. via PFDAVAdmin über alle Ordner. Und danach wieder weg. Also nein, das Script habe ich nicht verwendet...


    Ich habe die Datenbank am Quellserver offline genommen und die Datei dahinter verschoben. Dadurch legte der eine neue an als ich diese wieder gemountet habe. Jetzt ist am Zielserver die Datenbank zwar 12 GB groß, aber ich sehe im Outlook so, als wäre NICHTS vorhanden.


    Lg, Michael

    So, als Ergänzung:


    ich habe versucht, da ich angenommen habe, dass die Daten ja repliziert sind (12 GB große Datenbankdatei) kann ich einfach die datenbank dismounten am Quellserver, Datei verschieben, und dann wieder mounten. Dadurch erstellt er eine neue Datei und ich kann löschen ... Nix, falsch gedacht... PF-Datenbank nach wie vor nicht löschbar und KEINE Daten mehr verfügbar. Somit hab ich jetzt die totale Krise und weiß nicht mehr weiter.


    Hat jemand einen Tipp? Weil die ganzen Befehle aus dem TechNet bringen nicht das gewünschte Ergebnis. Und ich weiß auch nicht, wo ich noch nachsehen kann, damit ich endlich die Replikation wieder weg bekomme. Über PFDAVAdmin habe ich rekursiv alles so zurückgesetzt wie es sein soll. Aber irgendwas passt nach wie vor nicht.


    Lg, Michael