Beiträge von DJNova

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass automatisch generierte Mails nicht mehr zugestellt werden. Ich habe einen entsprechenden Receive Connector angelegt und bei den Permissions auf "Anonymous users" gesetzt. Jetzt werden die Mails mit der Meldung "Unable to relay" abgewiesen.
    Normal dürfte bei diesen Einstellungen ja alles angenommen werden, unabhängig von dem, was als Absender drin steht. Oder irre ich mich da?


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch nachsehen kann?


    Danke, Michael

    Also die Migration haben wir so gemacht, dass ich die Public Folder aus dem alten .EDB-File extrahiert haben und dann komplett in eine neue Datenbank am Exchange 2010 eingespielt haben. Und da ich ja nicht sehe, welcher Ordner da jetzt ein Leerzeichen am Ende hat dacht ich mir, es gibt vielleicht eine einfache Möglichkeit das rauszufinden. Denn fast 6500 Ordner ist das etwas zu viel des Guten.


    Der BPA sagt folgendes:

    Zitat

    The public folder store where the site offline address book is hosted was not detected. The hosting server may be unreachable or the public folder store does not exist. Public folder store:


    Wenn ich über ADSI Edit reinschaue, dann sind alle Einträge korrekt vorhanden bzw der Pfad, der dort drin steht, ist der selbe, der hier zusätzlich gelistet wird. Ist es vielleicht hilfreich, wenn ich das Offline Adressbuch komplett neu generiere?
    Nur so nebenbei ... Wie kann ich beim BPA ausgeblendete Einträge wieder sichtbar machen? Habe unabsichtlich was ausgeblendet :(


    Lg, Michael


    Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden. Seit der Umstellung auf den Exchange 2010 erhalten alle Clients die oben angeführte Meldung. Ich weiß leider nicht mehr wo ich ansetzen kann oder soll, um dsa zu beheben. Hat jemand einen Tip?


    Danke, Michael

    Hallo,


    Wir hatten einen ähnlichen Fall, dass die PF-Datenbank auf einem anderen Server eingehängt werden soll. Prinzipiell musst du die Datenbank Offline schalten und die .EDB-Datei inkl. der Logs wo anders hinkopieren. Dann hast du eine "Sicherung". Das problem ist nur, so war es bei uns, die Datenbank konnte am anderen Server zwar gemountet werden, aber die User sahen keine Daten obwohl diese in der Datenbank vorhanden waren. Komischerweise waren alle Elemente als gelöscht markiert. Konnten aber über die Outlook-Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen..." nicht sichtbar gemacht werden, da es ein Berechtigungsproblem gab/gibt. Hängt anscheinend damit zusammen, weil es nicht der "originale" Server ist/war. Hilft dir jetzt sicher auch nicht weiter meine Aussage. Aber wir mussten mit einem Tool eines Drittherstellers die Daten extrahieren und dann in die neue PF-Datenbank einspielen. :-?


    Machst du nicht ein Backup deines Exchange? Denn mit Tools von anderen Herstellern kann man zB einen Server komplett sichern und die Daten auf einem anderen Wiederherstellen bzw einen physikalischen Server in einer virtuellen Umgebung wiederherstellen. Vielleicht als Anregung.


    Lg, Michael