Beiträge von DJNova

    Hallo,


    wieder mal ich :)


    Ich habe nun wieder mal ein Problem mit der Zustellung von Mails an externe Adressen. Wenn Mails von einem System innerhalb unserer Organisation, für das ich einen Receive-Connector definiert habe, an interne Adressen geschickt werden ist dies kein Problem. Allerdings an externe Adresen bekomme ich die Meldung "Unable to relay". Was mache ich hier falsch?


    Beim Receive Connector habe ich die IP des sendenden Systems eingegeben. Unter dem Reiter Authentication habe ich nur TLS aktiviert und bei den Permission Groups nur Anonymous users angehakt.


    Woran scheitert es noch?


    Danke, Michael

    Ich habe nun alles nochmal verglichen. Es gibt 2 Gruppen im AD welche ich im Exchange habe, die ich bei den Berechtigungen hinzufügen kann.
    Wir haben vor längerem die Sercurity- und Distribution-Groups getrennt. Jetzt habe ich mit dem Tool "ExFolders" zB meine Mailbox angeschaut und gesehen, dass hier die Security Group bei den Berechtigungen gelistet ist. Auswählen kann ich diese jedoch nicht. Ich finde keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Gruppen und den Bedingungen was ich wann wie verwenden darf. Generell sehen meine Gruppen so aus:


    Distribution Group:
    "Security Group - Universal" oder "Distribution Group - Universal"


    Security Group:
    "Security Group - Domain Local"


    Bei Group scope muss ich auf Universal lassen, da ich im Exchange 2010 sonst keine Mailverteiler anlegen kann. Hat jemand nen Tip, was ich nun tun soll, damit mein Berechtigungskonzept im Exchange wieder funktioniert?!


    Danke, Michael

    Hallo,


    wieder mal ein Problem, was mich ein wenig verwirrt.


    Ich versuche im Kalender Freigabeberechtigungen zu vergeben, aber leider kann ich hierzu keine Verteilergruppe nehmen. Bei uns sind Distribution und Security Groups von einander getrennt im AD. Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: Siehe Anhang


    Es wurde nichts geändert, außer die Trennung von Distribution und Security Groups. Diese waren zuvor alle (leider) zu einer Gruppe zusammengefasst.



    Danke, Michael

    Hallo,


    ich habe heute eine neue Mailbox für einen neuen User angelegt und habe gemerkt, dass der Alias nicht mehr automatisch eingetragen/vorgeschlagen wird, sondern ich per Hand eintragen muss. Ist das normal? Bis jetzt ist der Alias immer automatisch eingetragen gewesen.


    Das einzige, was von der letzten Mailbox zur jetzigen anders ist, ist das Update Rollup 3 für Exchange 2010.


    Lg, Michael