Beiträge von solfan

    ja, aus diesem Grund haben wir jetzt auch das Outlook entfernt. Hat aber nichts gebracht. Diese Konstellation lief problemlos schon längere Zeit - nur seit ein paar Wochen haben wir nun das Kalenderproblem.
    Die einzige Änderung seither war nur der SP3 update für Officeprodukte. Ansonsten waren keine nennenswerten Arbeiten am Server. Leider ist ja auch der genaue Zeitpunkt für den Fehler unbekannt, somit kann man nicht mehr auf den Tag genau feststellen, was da gemacht wurde.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie man das wieder hinbiegen könnte.


    (übrigens bin ich scheinbar nicht allein mit einem derartigen Problem, nur hat noch keiner eine Lösung gefunden !)


    Grüsse
    Solfan

    nein, nein, das ist ein w2003 Standard Server. Es war nur das Outlook installiert, sowie ein Word-Viewer und ein Excel-Viewer damit man über den RDP auch mal was senden kann, und eventuell Dokumente anzeigen kann.
    Es läuft kein TS.
    Durch diese obigen Produkten wurde aber dann beim update das Office SP3 installiert, was eventuell nicht so verträglich ist mit dem Exchange ?


    Ob unser Problem aber damit zusammenhängt, ist völlig offen. Irgendwo muss sich in der Registry was falsches eingeschlichen haben, da ja bei der Anzeige der Rechte der jeweiligen Benutzer nichts Falsches eingetragen ist.
    Also Benutzer A hat keinerlei Rechte vergeben und seinen Kalendar auch nicht freigegeben.
    Benutzer B bekommt bei der Aktion "freigegebene Kalender öffnen" aber alle Kalender im Sytsem angeboten, auch den von Benutzer A.
    Benutzer B kann nun auch Termine bei Benutzer A setzen und löschen, hat also alle Rechte auf diesen Kalender.
    Wo könnte man diese falschen Rechte finden und wieder löschen ?


    Grüsse, Solfan

    habe das Tool installiert und es lief prima. Es kommen zwar jede Menge Kommentare über alte Treiber und sonstiges, meldet aber kein gravierendes Problem, auch nichts über falsche Rechte.
    Ein problem ist dass SP3 Software installiert ist. Diese bezieht sich auf Word und ExcelViewer, wo SP3 fixe installiert sind. Habe diese mal de-installiert, die Meldung kommt aber immer noch. Eventuell geht das erst nach einem Restart weg ? Das geht aber erst am Wochenende.
    Kann es sein, dass wir ein Problem haben, da auf dem Server bis vor kurzem noch das Outlook installiert war?
    Es wurde benutzt damit man als Admin eine Mail direkt über RDP wegschicken konnte. Es ist jetzt aber nicht mehr drauf.


    Grüsse, Solfan

    Hallo,
    wir haben einen W2003 Server mit Exchange2003 und alle Clients haben Oulook2003.
    Seit kurzem ( genauer Zeitpunkt unbekannt) haben wir ein Problem mit dem Outlook Kalender.
    Grundsätzlich sind alle Kalender für andere gesperrt. Nur bestimmte Benutzer haben ihren Kalender freigegeben.
    Nun haben wir aber festgestellt, dass jeder Benutzer jeden anderen Kalender öffnen kann und auch Termin reinsetzen kann und wieder löschen kann.
    Im Outlook sehen die Berechtigungen alle normal aus, trotzdem funktioniert alles so, als ob jeder ein quasi Administratorrecht auf jedem Kalender hätte.
    Wer hat hier eine Idee, wie wir das wieder bereinigen können ??


    Danke