Beiträge von Manu

    Zu 1. noch eine Rückfrage: So etwas hatte ich mir schon überlegt. Ich hatte bei einem Benutzer direkt unter "Root" ein Kontakt-Ordner erstellt "Kontakte Abteilung". Dieser Ordner ist über Freigabe der Gruppe der Abteilung freigegeben. Nur wenn ich dieses Ordner jetzt von einem anderem Abteilungs-Benutzer öffnen möchte, geht das nicht.


    Kann ich nur den "orginal" Kontakte-Ordner so freigeben?

    Hallo


    Wenn jemand meine Beiträge verfolgt hat, sollte er/sie bemerkt haben, das wir uns schon länger mit der Einführung von Exchange beschäftigt haben. Nun ist es aber wirklich kongret geworden und ich die ersten User im Testbetrieb habe.


    Nun sind mir die ersten Sachen aufgefallen, bei denen ich eine Entscheidungshilfe benötige.


    1. Öffentliche Ordner - sollte es ja eigentlich schon nicht mehr geben - aber ich aktuell die WSS noch nicht als wirkliche Alternative dazu sehe. Gerade wenn es um Kontakte für eine Abteilung geht usw.


    2. Betrifft eigentlich den Client - stelle die Frage hier trotzdem mit: Standarmäßig wird die Autoarchivierung ja in Outlook (aktuell noch 2003 - soll 2010 werden) aktiviert. Bis lang habe ich Sie immer per Hand wieder ausgestellt. (geht auch per GPO - aber ist halt noch im Testbetrieb) Sollte man damit arbeiten oder nicht? Problem was ist dabei sehe ist, das die PST-Datei immer im UserProfile mit ablegt. Da wir teilweise noch mit lokalen Profilen arbeiten heisst das: Rechner weg - PST weg: Ist das so? Ich generell möchte das eher über Limits steuern, so das die User gezwungen werden Mails zu löschen. Ist das eine Alternative?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Ratschläge

    Hallo!


    Ich habe noch einmal eine grundsätzliche Frage:


    Wir der Exchange-Cache-Modus empfohlen oder sollte man ihn lieber nicht verwenden? Bei Notebooks ist mir das schon klar - aber wie verhält es sich bei normalen PC-Anwendern. Die Daten werden dann ja alle auf dem PC noch einmal gespeichert?


    Gibt es Vorteile dafür oder dagen?


    Für eure Meinungen dazu bin ich euch sehr dankbar


    Manu

    Hallo!


    Ich habe mal eine kurze Frage: Wie kann ich einem Netzwerkscanner erlauben über den EX2K10 E-Mails über den Exchange zu versenden.


    Folgende Besonderheit: Da wir gerade unsser Mailsystem umstellen habe wir derzeit 2 System. Das "alte" System holt eine Catch all beim Proivder ab. Alle Anwender, die schon auf dem Exchange sind werden via PopCon bedient. (Postfächer beim Provider eingerichtet)Später soll der PopCon abgeschaltet werden und eine Maildirektzustellung gemacht werden. (Mails werden über ein Relay versendet)


    Wie kann ich es einrichten, das jetzt der Netzwerkscanner die Mials über den Exchange ins www versendet wenn Exchange die Zielmailadresse nicht bekannt ist? (Teilweise kann ich keine SMTP Authentifizierung bei den Scanner einrichten)


    Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?


    Manu

    mmmmh....


    Ich frage mich die ganze Zeit, wie Sie die Kategorien in ihr altes Outlook 2000 reinbekommen hat.


    Werden bei den Kategorien eigentlich nur die Textinformaitonen gespeichert, oder weisen die Kategorien im Termin nur auf eine Kategorie in einer DB

    Hallo!


    Ich habe nun mal folgendes Problem. Eine Kollegin greift auf eine freigegebenes Postfach zu und fragt mich, wo die Kategorien beim Termineintrag geblieben sind.


    Nach ersten recherchen bin ich der Meinung, das die Kategorien im lokalen Outlook gespeichert werden, und sie nicht auf die Kategorien des freigegeben Ordners zugreifen kann.


    Meine Kollegin hat mir gezeigt, das auf ihrem alten Rechner mit Outlook 2000 alle Kategorien des freigegebenen Kalenders zu sehen sind.


    Frage: Sind die Kategorien per Hand auf den Rechner übertragen worden oder werden Sie über den Exchange Server weitergegeben?


    Kann mir da noch jemand ein paar Tips geben?


    Gruß
    Manu