Beiträge von phil1982

    Bei dem POP Abruf war es 1.) Kunde hat mir teilweise die falschen Passwörter für die Postfächer gegeben. Konnte man dann aber gut über die Ereigniss heraus finden und die interne Mail Domain stimmte nicht, hab die dann unter Empfänger Richtlinien angelegt und da ging es.


    2.) Beim Ausgang stimmt nur der SMTP Server nicht. Hab mir den über den Web Hoster noch mal raus gesucht und dann gings auch.


    Wenn man schon mal so lange vor der #OOPS# sitzt, andauernd gestört wird usw. dann übersieht man die leichtesten Sachen.


    Hast du denn noch irgend ne Idee wegen dem weg senden??

    Hi,


    habs hinbekommen. War wohl schon zu spät gestern. Aber eine Sache ist noch. Wenn ich Mails versende wird als Absender immer der im SMTP Connector eingetragene Empfänger angezeigt. Kann man für jeden User so nen Smtp Connector anlegen? Oder irgendwie über Rechte?


    Gruss Phil

    Hallo,


    ich habe ein riesen Problem mit einem SBS Server 2003.
    Habe den Server aufgesetzt, läuft auch alles einwandfrei (Domäne, User usw.) Habe den Exchange Server zusammen mit dem SBS Server installiert. Die Anbindung der Clients funzt auch (Outlook 2007). Nun meine Fragen:


    1.) Hab mit dem Pop3 Connector, der ja mit installiert wird, die Postfächer eingerichtet. Habe den USern im AD die Mail-Adressen zugeordnet und vorher natürlich auch Postfächer angelegt. Der Server ruft die Postfächer aber nicht ab. Warum??? Kann man sich irgendwo den Status anzeigen lassen, also im Sinne einer Log Datei?


    2.) Hab mit dem SMTP Connector eine Verbindung angelegt, als Smarthost den Provider angegeben und unter Erweitert auch den SMTP Namen eingetragen, es geht aber keine Mail raus. Warum? Gibts für diesen Fall auch ne Log Datei?
    Hab auch schon mal das Programm Smtp Diag laufen lassen. Das gibt immer aus Fehler 220, Erwartet, Server nicht erreichbar. Warum?


    Das wäre es fürs erste...der jenige, der mir helfen kann kriegt zwei Kisten Bier bezahlt. Stehe absolut auf dem Schlauch.


    Gruss Phil