Beiträge von Rainbow

    Also 2 dieser Ports sind auf dem Exchange-Server auf jeden Fall offen.


    Der Server steht allerdings zumindest allein für sich in einem extra Netz und es läuft auch nur der Exchange drauf, auf den sich von aussen recht viele verbinden... dass da der Server offen ist wie ein Scheunentor ist mir bewusst und ich fürchte wider besseren anratens auch vom Kunden so gewollt.


    Deswegen ja will der Kunde ja eigentlich auch kein VPN eingerichtet haben - was ja eigentlich die deutlich sinnvollere Lösung wäre, wozu hat man sonst ne Firewall davor laufen.


    Jedenfalls wäre eben eine Lösung mit der man an an der Fritz!Box vorbei kommen würde.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Einer unserer Kunden hat einen Exchange-Server (2003) im Internet stehen. Sein Mitarbeiter möchte sich von zu Hause (Vista Home Basic / Outlook 2007) darauf connecten über eine Fritz!Box.


    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass die Fritz!Box Firewall die NetBIOS Ports (135, 139, 445) dicht macht und dass diese Konfiguration sich nicht ändern lässt. Da der Exchange Server ja aber seinen NetBIOS Namen dem Outlook mitteilen muss, ist die Frage ob jemand einen Workaround kennt, wie ich doch durch komme, ohne extra einen VPN einrichten zu müssen.


    Für Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.