Beiträge von TomB

    Vielen Dank für die Tipps. Ich habe den Faxconnector mal deaktiviert und tatsächlich hat Exchange aufgehört, Transaktions-Logs zu schreiben.
    Muss mich jetzt mal auf die Suche machen, warum es zu diesem Verhalten kommt. War früher nicht so.


    Ich bin mit dem Fax noch nicht auf den neuen Server umgezogen, weil ich dort keinen freien PCI-Steckplatz für die Fax-Karte habe.


    Viele Grüsse, Tom

    Vor einiger Zeit bin ich mit Exchange2000 auf einen neuen Server umgezogen. Alle Postfächer und öffentlichen Ordner sind schon seit Monaten auf diesem neuen Server. Trotzdem ist der alte Server immer noch in Betrieb, da noch ein Fax-Connector (Ferrari) installiert ist. BS auf beiden Servern ist Windows2000.


    Bisher war das auch kein Problem. Es wurden am Anfang täglich kaum mehr als 10 Transaktions-Logdateien auf dem alten Server erstellt. Als am Wochenende aber plötzlich der Plattenplatz auf dem alten Server erschöpft war, habe ich bemerkt, dass unerklärlicher Weise eine riesige Anzahl von Logdateien erstellt wurde: Von Freitag bis Montag über 30 GB. Seit der letzten Online-Sicherung von gestern Abend sind es bereits wieder 480 Dateien. Im Gegensatz dazu sind auf dem neuen Server, über den der komplette Mailverkehr abgewickelt wird, nur 95 Dateien.


    Mailverkehr findet auf dem alten Server kaum statt. Die Datei für das Nachrichten-Tracking ist nur 0,5 bis 2 MB gross. Im Gegensatz zu 500 bis 800 MB auf dem neuen Server.


    Hat jemand eine Idee warum es zu dieser Anhäufung von Transaktions-Logs kommt und was dafür verantwortlich sein könnte?