Hallo Exchange-Profis,
ich bin der Technik-Experte in einem kleinen Familienunternehmen.
Zur Zeit verwendet die Firma Windows Server 2000 und ein unbekanntes MailSystem um alle Emails von Domains abzurufen und diese dann an die richtigen Personen im Netzwerk zu verteilen.
Das System hat leider unheimlich viele Macken und war anscheinend auch nur voruebergehend als Loesung gedacht.
Mein Chef hat mich gebeten, einen Server mit Windows Server 2008 und Exchange Server 2007 als neues MailSystem aufzusetzen.
Leider stosse ich hier absolut an meine Grenzen, da ich nicht weiss wo ich anfangen soll.
Der Windows 2000 Server soll komplett verschwinden, sobald der neue Mailserver steht.
Die Anforderungen an Exchange Server 2007 waeren folgende:
- Abruf der Emails von einem anderen Server
- jeder Mitarbeiter sollte seine eigene Email haben
- jeder Mitarbeiter sollte auf einen Public Folder Zugriff haben, in dem erst einmal alle Emails landen.
Das ganze soll im lokalen Netzwerk laufen.
Und da hoert es leider auch schon auf.
Ich hab soweit gelesen, dass ich ein AD einrichten muss und das hatte ich heute bereits getan. Allerdings funktionierte das immer noch nicht, da die Installation von Exchange Server 2007 einfach nicht wollte.
Es gab keine ernsthafte Fehlermeldung sondern nur:
- "Fehler beim Setup von Exchange Server"
Vielleicht koennt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen hier.
Es wuerde mir schon unheimlich weiterhelfen, wenn ich wuesste, was ich ueberhaupt lesen muss, damit ich das zum laufen bekomme. Also einfach Links zu der Materie schicken und damit wuerde ich mich schon zufrieden geben.
Falls noch fragen sein sollten, beantworte ich diese hier gerne.
Ich bedanke mich bei euch jetzt schon!!!!
Bye
Berberer