Beiträge von 4mac

    Hallo Leute


    ich habe eine Exchange 2003 Organistation, dies soll für mehrer Domains zuständig sein. Ist es richdich dass ich die Domains @firma1.com @firma2.de in die Empfängerrichtlinie eintragen muss, damit der Server diese überhaupt annimmt ?


    Wenn ich jedoch alle dort eintrage, dann würde über RUS aber jeder eine entsprechende Emailadresse bekommen. Nun sollen aber nich alle User alle Mailadressen bekommen. Ich möchte aber auch nicht auf den RUS verzichten könnt ja mal bequem sein :))



    Habt Ihr eine Idee wie man das geschickt lösen kann ???


    Gruss
    Markus

    Hallo Heinz,


    den Eintrag mit den gekürzten scripten bitte vergessen ich habe da was falsch gemacht. Ich habe nun das vbs script mal aufgefüht. Bekomme aber eine Fehlermehltung wron file format. Es ist auch egal ob ich das script in der nt4 oder w3k domäne laufen lasse


    Habt ihr mit dem script schon erfolg gehabt !!


    Gruss


    Markus

    Hallo Heinz,


    jo das hatt ich schon gesehen. Mir ist nur nicht so ganz klar ob das strDN in dem Outputfile zu editieren ist


    also hier ein Beispiel
    dn: o=HNT
    changetype: add
    objectClass: groupOfNames
    rdn: HHU-Alle
    cn: HHU-Alle
    uid: HHU-Alle
    member: cn=lvigh,o=HNT


    wenn ich das so einspiele mit


    Verbindung mit "DC1-NT" wird hergestellt.


    Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI


    Das Verzeichnis wird aus der Datei "MII.txt" importiert.


    Die Einträge werden geladen.
    1: o=HNT
    Entry DN: o=HNT
    changetype: add
    Attribute 0) objectClass:groupOfNames
    Attribute 1) rdn:HHU-Alle


    Fehler in Zeile 1: Attribut nicht vorhanden


    Serverseitiger Fehler: "Falscher Parameter."


    0 Einträge wurden erfolgreich geändert.


    Fehler im Programm



    :-?



    Was kann das sein ! Habe extra den Orginal output soweit gekürzt damit es übersichtlich bleibt.


    Gruss
    Markus

    Hallo Koervman


    jo da hatte ich mich auch schon angeschaut. Aber wenn ich die Daten aus dem alten System habe, dann kann ich die nicht so einfach wieder in das neue schieben. mir ist noch nicht ganz klar was ich dort noch äbdern muss. In dem export stehen ja auch infos drin wir Orhanisation und als msmail adressen. diese müsste ich von hand editieren oder verstehe ich das falsch


    Gruss
    Markus

    Hallo Heinz


    es ist richtig wir haben hier eine NT4.0 Domäne A und einen Exchange Server Org A. Daneben ist eine neue Gesamtstruktur entstanden Domäne B und eine neue Exchange Orginisation B. Es besten Trusts zwischen den domänen zweiseitig.


    Die User habe ich schon alle mit admt migriert. ( SID history eingeschaltet) hat auch alles geklappt. Globale Gruppen ebenfalls hat auch geklappt.


    So nun gebe ich im ADC eine Verbindungsvereinbarung an ( Organisationsübergreifend von exchange zu windows) und wähle als Ouelle den Container Exchange 5.5 mit Verteilerlistenm aus. Als Ziehl in der neuen ADS eine frisch angelegte OU. Es werden im Prinzip die Verteilerlisten mit Namen migriert unhjd als Kontakt gekennzeichnet. Eigentlich sollte er doch eine universelle Gruppe als Verteiler anlegen und diese mit den Inhalten füllen.


    Gibt es ein 3rd party tool was das auch kann.


    Gruss
    Markus

    Hallo Heinz,



    hatte das Logging bereist gefunden. Es gibt zumindestens keine Warungen oder Fehler in der Ereigmissanzeige. Es werden die Listen auch syncronisiert nur er macht halt keine Gruppen draus sondern Kontakte.


    Müssen denn die Postfächer inkl Inhalte schon drübern sein? Ich denke nicht, denn ich hatte eine Liste angelegt mitr einem User der schon drüben war.


    Geht das in der konstallation überhaupt ? ( organisations übergreifend )


    Gruss
    Markus

    Hallo Leute


    ich verzweifele noch. Folgende Umgebung NT 4 Domöne (eng) mit EX 5.5 Organisation Neue Windows2003(SP1) Domäne (DE) und neue Exchange Organisation 2003 (SP2).


    ADC Installiert. Nun möchte ich die Verteilerlisten migrieren. Ich kann alles angeben für die Replikation ( Nur von Exchange 55 zu Windows ). Nun wenn er die Verteilerlisten anlegt, legt er diese als Kontakt und nicht als Gruppe an, und somit ohne Inhalt. Hat jemand eine Idee !!!


    Gruss
    Markus