Beiträge von waage1966

    Hallo,


    Danke für die Antwort, ich werde das morgen mal austesten :D


    Vielleicht darf ich noch ne Frage stellen. Ich habe einen E03 und einen E07 in einer Site. Auf dem E07 ist der öffentliche Ordner des E07 Standard. Wenn ich mich auf ein Postfach des E07 einlogge sehe ich die öffentlichen Ordner und die Inhalte, auch ohne Replikation, warum denn das? Muss ich nicht replizieren?
    Ich habe für einen Ordner die Repl. eingeschalten, aber die Grösse der PupFol Db beim E07 bleibt gleich gross, also wird nicht repliziert??? Die Wartezeiten, wenn man einen öffentl. Ordner anklickt sind lange und Outlook sagt, dass die Daten von E03 abgreufen werden.
    Weiss jemand eine Erklärung?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe eine W2K3 Domäne im native Mode. Leider habe ich noch NT Klients, die sich in der Domäne anmelden müssen.


    Wenn ich nun einen ersten W2k8 mit dcpromo zum DC hochstufe, können sich dann NT Klients noch in der Domäne anmelden? (Mixed Mode 2003 und 2008)
    Was psiert, wenn keine 2003er mehr vorhanden sind (native Mode 2008)


    Dankeschön.


    Grüsse

    Hallo Leute,


    habe da eine Frage an die Spezialisten:


    Das AD besteht aus 3 Sites, in jeder Site befindet sich ein Exchange 2003. In der DMZ einer Site arbeitet ein Linuxrelay über welches die Mail aller Sites empfangen und gesendet werden. (via sendmail) Diesem Sendmail ist noch ein Pearlscript aufgeschalten, welches die Mails nach bestimmten Kritrien kopiert und zuätzlich an öffentliche Ordner sendet. Beispielsweise wenn das Ziel der Mail in der Site A liegt, dann schicke eine Kopie der Mail in den öffentlichen Ordner Site A ohne den Absender der Mail zu verändern.
    Der Edge kann die Relayfunktion sicherlich ersetzen, aber ist dieser auch flexibel genug, um die Aufgaben des Pearlscriptes zu übernehmen?


    Grüsse


    Günther

    Das hab ich im Eventlog:
    edgetransport (4916) Transportvorgang für Maildatenbank: Fehler beim Versuch, Ordner "C:\Windows\system32\%ExchangeInstallDir%TransportRoles\" zu erstellen, mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert ". Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei der Operation zum Erstellen von Ordner


    Schaut Euch mal den Pfad "C:\Windows\system32\%ExchangeInstallDir%TransportRoles\" an, komisch nicht?

    Hallo Miguel,


    ich habe diese Anleitung bereits gelesen, tolle Sache. Prinzipiell habe ich es genau so gamacht. Die öffentlichen Ordner und den Connector des Ex2007 zum Internet habe ich nocht nicht koniguriert. Die ist ja auch nicht notwendig für die Kommunikation ex03<==>ex2007.


    Damals habe ich den ex03 auch als Domänencontroller installiert, was er auch immer noch ist. Kann es daran liegen? soll ich eine Reparatur, bzw. Deinstallation mit anschl. Installation des ex2007 versuchen?


    Grüsse


    Günther

    Hallo Forum,


    bin der Günther und wie ihr seht auch ganz neu hier :D
    Habe jedoch ein Problem und ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.


    Ich habe gestern einen Ex2007 und einen vorhandene Ex2003 Struktur installiert. (2 Ex2003 in der Site A und 1 Ex2003 in der Site B) Der Ex2007 wurde in die Site A installiert. Soweit alles OK. Die Konnektoren für die Kommunikation des Ex2003 und Ex2007 wurden bei der Installation auch schön brav erstellt. Aber, die Warteschlage, des Routinggruppenkonnektors die man im 2003 Systenmnager sieht verbindet nicht mit dem Ex2007. Emails, die von Ex2003 zum Ex2007 geschickt werden (habe ein Postfach um Ex2007 verschoben) bleiben in dieser Warteschlange hängen. Fehler: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet. Die umgekehrte Kommunikation ist auch nicht möglich.
    Da ich dacte, dass irgendwas mit diese Defaultkonnektoren nicht in Ordnung ist habe ich diese über Remove-RoutingGroupConnector gelöscht und über New-RoutingGroupConnector -Name "Interop RGC" -SourceTransportServers "Ex2007Hub1.contoso.com" -TargetTransportServers "Ex2003BH1.contoso.com" -Cost 10 -Bidirectional $true -PublicFolderReferralsEnabled $true neu angelegt, jedoch ohne erfolg.
    Frage, was habe ich falsch gemacht, eigentlich sollte diese Kommunikation doch einwandfrei funktionieren, oder?


    Grüsse


    Günther