Beiträge von LAN-O-MAT

    Hallo,


    es geht darum das die Benutzer einer Domain, das Postfach info@domain.de gemeinsam einsehen und bearbeiten können (OL2003).
    Das klappt auch alles soweit: Habe einen Benutzer "Info" auf SBS 2003 angelegt, sein Postfach freigegeben, "Im Auftrag senden" eingerichtet und die anderen User öffnen dieses Postfach zusätzlich in OL.
    Allerdings wird beim Antworten auf eine Mail die Antwort im "Gesendete Objekte" Ordner des realen Users abgelegt und nicht in "Gesendte Objekte" des "Users" Info.


    Gibt es hierfür eine Lösung (außer in jedem OL-Profil regeln einzurichten)?


    Danke!


    Grüsse

    Hallo,


    bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin (ob Problem mit OL 2003 oder Exchange 2003), also starte ich mal hier :)


    Ein Benutzer (1) hat sein Postfach in Outlook für einen anderen Benutzer (2) mit max. Berechtigungen freigegeben (Sekretariatsfunktion).
    Benutzer 2 kann das Postfach in Outlook nun "importieren" (der Postfachname wird angezeigt), aber es werden keine Inhalte angezeigt, keine Ordnerstruktur, nichts ...



    Woran kann das liegen?


    DANKE!


    Viele Grüsse
    Ivan


    Nachtrag:


    Mittlerweile bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung:


    "Die nächste Ebene des Ordner kann nicht angezeigt werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden."


    Kann das nicht nachvollziehen, da Benutzer 2 Berechtigungen schon auf Stufe 7 hat.

    Hallo Allerseits,


    folgende Problemstellung:


    Exchange wird auf SBS 2003 betrieben und versorgt die User mit Ihren Mails der Domain http://www.meinebeispieldomain.de.
    Die Mailboxen sind bei einem ext. Provider angelegt und werden alle 15 Min. gecheckt. Soweit alles gut.


    Jetzt habe ich beim Provider eine Mailadresse (selbe Domain!) für einen User dessen Mail nicht über den Exchange laufen soll bzw. nicht von Exchange abgeholt wird, weil privat.


    Wenn von Ausserhalb des Büro-LAN Mails an die Adresse privat@meinebeispieldomain.de geschickt werden, ist alles OK - Mails kommen an.


    Wenn auss dem Büro-LAN Mails Mails verschickt werden, gibt es eine Fehlermeldung, weil Exchange/Outlook offenbar erst auf dem eigenen Server prüft, ob die Mailadresse/Mailbox/User (wasauchimmer) überhaupt existiert. Da die Mails aber für diese Adresse nicht von Exchange abgeholt werden, gibt es dafür natürlich keinen Eintrag.


    Kann ich Exchange irgendwie (und wo?) beibringen das es für diese eine Adresse (die zwar zu seiner ansonten komplett verwalteten Mail-Domain gehört) die Mail trotzdem brav versenden darf (oder z.B. nicht prüft)?


    Hoffe mein Anliegen ist verständlich beschrieben :)


    Viele Grüsse & Danke!