Beiträge von acservice

    Hallo,


    ich habe das Problem, das bei PCs oder Notebooks , sobald im Cached Mode nicht alle Adressen aufgelöst werden.
    Wir haben Exchange 2007 mit Outlook 2003


    - Senden und Empfangen, Adressbuch downloaden brachte keine Besserung


    - Cache Modus ausgechaltet. OST Datei gelöscht. Cahce Modus eingeschaltet. Outlook neu gestartet. Brachte keine Besserung


    - Löscht man das Offline Adressbuch (OAB Dateien, dann geht die Suche nach "Benutzer" (Referenz die nicht geht)
    Sobald man Adressbuch wieder downloaded. Geht es nicht.
    Benutzer taucht nicht im gloabeln Adressbuch auf.
    Geht man ueber suche, dann findet man aber den Benutzer den man gesucht hat


    -Registry Eintrag gemacht, hat auch nicht funktioniert


    Wer in einer Exchange 2007 Umgebung seine Clients im Cache Mode fährt, hat zwar nicht soviel Traffic auf der Exchange Kiste, aber mitunter das Problem, das die GAL (Global Address List) veraltet ist.


    Das liegt daran, das Outlook im Cache Mode nur auf das Offline-Adressbuch Zugriff hat. Die User könnten dann, wenn sie eine alte Adressbuchversion haben, in Outlook mit Extras -> Senden und Empfangen -> Adressbuch herunterladen es manuell machen, geschickter ist es aber, das Adressbuch immer online im Zugriff zu haben.


    Das geht folgendermassen:


    Am Client Regedit aufrufen
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\$OL-Version\Outlook\Cached Mode aufrufen
    ($OL_Version = 11.0 für OL 2003, 12.0 für OL 2007)
    Gibt es den Schlüssel Cache Mode nicht, muss er angelegt werden
    Neuer REG_DWORD Wert, Name DownloadOAB Wert Hex 0
    %userprofile%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
    alle Dateien mit der Endung oab löschen

    - AUf einem anderen PC auf Chache Mode eingestellt. Gleiche Problematik.