Beiträge von Hoomi

    Hallo zusammen,


    wir haben mitlerweile bei mehreren Usern Probleme mit Outlook, wobei ich das Problem eher "dahinter" vermute.
    1 Server, auf dem alle Dienste laufen (DC, DNS, FS, PrintServer), Windows Server 2003, Exchange Server 2003 (leider damals so eingerichtet worden, wird neu auf mehrere Geräte aufgesetzt)
    Clients: Outlook 2007


    Zuerst trat das Problem nur bei neu angelegten Usern auf, jetzt auch bei vorhandenen Usern. Sowohl im LAN wie auch über VPN.
    Wenn man Outlook öffnet, wird alles normal geladen. Man kann aber keine email öffnen. Teilweise kann man sie öffnen aber nicht schliessen. Auf andere Elemente (Kalender) etc. lässt sich teilweise klicken. Outlook lässt sich nicht mehr schliessen. Oder Outlook stürzt direkt ab, startet aber automatisch wieder neu, um dann wieder abzustürzen.
    Der Outlook Web Access funktioniert einwandfrei.
    Ich habe schon probiert:
    - beim Outlook Profil Cache Modus ein/aus
    - Outlook Profil lokal gelöscht, Outlook neu mit Exchange verbunden
    - Server-gespeichertes-profil des Users gelöscht
    - User (der neue mit den wenigen emails ;) ) gelöscht und neu angelegt
    - Servergespeicherte Profile auf lokal umgestellt


    Leider sehr diffuse Fehlerbeschreibung, vielleicht kann aber doch jmd. etwas zu diesem Verhalten sagen.


    VG,
    Stefan