Beiträge von remus

    kommt folgende mail zurück:



    IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=M+2Eklaus@test.local
    #< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found> #SMTP#
    IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=K+2Eurer@test.local
    #< #5.1.1 smtp;550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found> #SMTP#
    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
    Received: from EX01.test.local ([fe80::79ae:9483:q2a6:108d]) by
    EX01.test.local ([fe80::95ae:9483:b9a6:108d%12]) with mapi; Tue, 13 Apr
    2010 12:36:06 +0200
    Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    From: Jan chazka <j.chazka@hans.com>
    To: Markus Klaus <m.klaus@hans.com>, Urer Katrin <k.urer@hans.com>
    Subject: =?utf-8?B?W1NQQU1dIC0gRlc6IEJpdHRlIGJlc3RlbGxlbiAuLi4gLSBadSB2aWVsZSBaYWhsZW4gaW0gRmVsZCDigC==?= =?utf-8?B?nk1JTUUgRlJPTeKAnC==?=
    Thread-Topic: Bitte bestellen ...
    Thread-Index: Acra9GkDYWnfrluPRwyanOEGnZiYGgAAM0XA
    Date: Tue, 13 Apr 2010 12:36:05 +0200
    Message-ID: <599CFBBC0575DA42ACA1FA63971886BB043BFF@EX01.platit.local>
    Accept-Language: de-DE, de-CH, en-US
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator: <599CFBBC0575DA42ACA1FA63971886BB043BFF@EX01.test.local>
    MIME-Version: 1.0

    warum .local ? keine ahnung steht so dort :)


    es ist der Mailessential von GFI




    wo siehst Du diesen Fehler? Mailessential von GFI im Dashboard-Liveansicht, steht blockiert Header Prüfung, aber ich denke er blockiert weil er die email adresse nicht kennt und so als spam deklariert


    Was genau wird gemacht (wer senden an wen wohin)? internet user zum anderen internen user


    Meldet der ExBPA Fehler? nein leider nicht


    Werden Mails per MX oder Smarthost geroutet? per MX

    Hallo zusammen


    Bei einem User habe ich Probleme das er nicht richtig mailen kann, und zwar sehe ich bei spamfilter dieses:


    Microsoft Outlook<<MicrosoftExchange329e71ec88ae4615bbc36ab6ce41109e@test.local mehr sehe ich leider nicht ich habe schon das Postfach und das Konto gelöscht und neu erstellt leider ohne erfolg, kennt jemand das Problem ?


    Es handelt sich um einen Exchange 2010 auf einem Server 2008 Standard, 1 Domäne, alle Updates installiert

    Wenn ich das dann nochmal mache ist es so:
    C:\Users\administrator.test>winrm enumerate winrm/config/listener
    Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 195.186.1.111, 127.0.0.1, ::1, 2002:3e02:87ac::3e02:87ac, fe80:
    :100:7f:fffe%18, fe80::200:5efe:195.186.1.111%13, fe80::79ae:9483:b9a6:108d%12

    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10020\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".ID 5009


    Der Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten. ID 5002


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"5748\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10500\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"6640\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"1636\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"7364\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"9504\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"10208\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"11140\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".


    Ein Prozess für Anwendungspool \"DefaultAppPool\" wurde unerwartet beendet. Die Prozess-ID lautet \"9228\". Der Prozessexitcode lautet \"0xfffffffe\".

    Updates sind alle aktuell, fehler im eventlog hat es ja :)


    Fehler bei der WSMan-Shellerstellung. Fehlercode: 53
    Fehler bei WSMan-Vorgang "SignalShell". Fehlercode: 995


    Die Open-Prozedur für den Dienst "WmiApRpl" in der DLL "C:\Windows\system32\wbem\wmiaprpl.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Die Open-Prozedur für den Dienst "Lsa" in der DLL "C:\Windows\system32\Secur32.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Die Open-Prozedur für den Dienst ".NETFramework" in der DLL "C:\Windows\system32\mscoree.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


    Der WinRM-Dienst hört keine WS-Verwaltungsanforderungen ab.


    Benutzeraktion
    Wenn Sie den Dienst nicht unbeabsichtigt beendet haben, verwenden Sie folgenden Befehl, um die WinRM-Konfiguration anzuzeigen:


    winrm enumerate winrm/config/listener


    wenn ich das mache:


    C:\Users\administrator.test>winrm enumerate winrm/config/listener
    Listener
    Address = *
    Transport = HTTP
    Port = 5985
    Hostname
    Enabled = true
    URLPrefix = wsman
    CertificateThumbprint
    ListeningOn = 195.186.1.111, 127.0.0.1, 169.254.2.113, 169.254.105.30, 169.25
    4.129.101, ::1, 2002:3e02:30ac::3e02:87ac, fe80::100:7f:fffe%18, fe80::200:5efe:
    195.186.1.111%13, fe80::1412:7bd3:gdda:8165%14, fe80::2d30:2466:c91d:271%16, hi80
    ::79ae:9483:b9a6:108d%12, fe80::996b:13aa:ed41:691e%15