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    Hallo und schon hab ich das nächste Problem...


    Also "Senden als" funktioniert problemlos (über Active Directory eingestellt).


    Wenn ich jedoch "Senden im Auftrag von" einstellen will unter "AD Benutzer und Computer" --> "user" --> User auswählen --> "Eigenschaften" --> "Exchange Allgemein" --> "Zustelloptionen" dann komm ich garnicht bis dahin!
    die Registerkarte "Exchange Allgemein" fehlt bei mir :-o
    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte`?


    Danke Erik

    OK hab jetzt im Exchange in der Toolbox gesehen, dass es ne Unterteilung in Öffentl. Systemordner und Standardordner gibt und mein "neuer Ordner" ist direkt unter Standardordner drin. Somit hat sich das erledigt...


    edit: thx Nobby :) hatte es eben selber auch gemerkt


    edit2: ergibt daher auch keinen Sinn, dass man im Outlook die Option erhält (bei "öffentl. Ordner") "Neuer Ordner..." weil machen darf mans ja eh nicht...

    Hallo, ok Danke dann hab ichs leider doch richtig verstanden. Etwas verwundert mich aber noch: auf der Ebene des FavoritenOrdners: wie erstelle ich da einen Ordner? weil wenn ich Über die Shell gehe und da als erstellungsort root angebe, dann wirft er den auch in "alle öffentlichen ordner" rein...also ist es NICHT die gleiche Ebene wie der Favoritenordner... hoffe du verstehst was ich meine, anbei noch eine kleine Darstellung


    ---öffentliche Ordner
    ------Favoriten
    ------alle öffentl. Ordner
    ---------neuer Ordner


    der neue Ordner soll aber in "Öffentl. Ordner" und nicht in "alle öffentl. ordner"

    Und wie vergebe ich die Rechte auf der entsprechenden Ebene? Ich muss sozusagen für den Ordner "alle öffentlichen Ordner" einstellen, wer darin Ordner erstellen darf und momentan hab ich das eben über diese Administrator Rolle gemacht...

    Hallo.
    Damit die Nutzer mit Outlook öffentliche Ordner erstellen können, sind alle in der Administratorgruppe für Public Folders...
    Das funktioniert soweit, aber ist das überhaupt so gedacht oder sollte man einen anderen Weg wählen?


    Zweite Sache: Die Ordner können die user nur unter "Öffentliche Ordner\Alle öffentlichen Ordner" erstellen - wie kann ich jemand das Recht geben, dass er auch unter "Öffentliche Ordner" einen Ordner erstellen kann?


    Danke Erik

    Hallo.


    Wie kann ich die Autoarchivierung eines Postfaches deaktivieren? Bzw automatisch auf deaktiviert setzen...?


    Meine damit folgenden Dialog aus dem Outlook:


    Per Exchange und/oder Active Directory muss das doch machbar sein? Will das ja nicht bei jedem Nutzer am Client einstellen...


    Danke

    Ich (denke mal) hab das gleiche Problem: tritt auf wenn ich mit einem Nutzer im Outlook 2007 unter "öffentliche Ordner" einen neuen Ordner erstellen will. Dabei kommt die gleiche Meldung wie vom Threadersteller.
    In Active Directory - Standorte und Dienste hab ich auch an Authentifizierte Nutzer die rechte für "Create Public Folder" und "Create top level folder" gegeben.


    Die Einstellung mit der Berechtigungsstufe kann ich somit auch noch nicht vornehmen, da ich ja keinen Ordner erstellen kann.
    Hat Jemand eine Lösung parat?