Beiträge von Pfosi

    Haben jetzt eine externe Festplatte über USB angeschlossen und die Exchange Datenbank und die Exchange Streamingdatenbank dorthin verschoben. Dadurch haben wir ca. 30 GB Festplattenspeicher auf dem Server direkt gewonnen, und konnten mit NTBackup.exe eine Sicherung erstellen. Diese wurde auch korrekt ausgeführt. Jedodch sind die Log-Files immer noch im Exchangeordner.
    Wenn ich nun im Exchange System Manager die Eigenschaften des Postfachspeichers der ersten Speichergruppe, ansehe steht dort immer noch unter dem Reiter Datenbank: Letzte vollständige Sicherung "Dieser Sicherungstyp wurde niemals durchgeführt".


    RobertW: Ja haben eine NAS mit iSCSI

    Hallo NobbyausHB!


    Hallo! NTbackup ist doch das Tool unter Zubehör/Systemprogramme/Sicherung? Da haben wir die letzte Sicherung am 8.10.2010 gemacht. Haben damals eine Vollständige Systemsicherung gemacht.


    Haben dennoch Logs ohne Ende (22.037 Dateien im Ordner Exchsrvr\MDBDATA)


    Alles auf einem Laufwerk kontraproduktiv? Meinst du damit dass man nicht die Datenbank auf der selben Festplatte wie am Server haben sollten? Dafür hätten wir extra eine NAS gekauft, worauf wir die Datenbank auslagern wollen.

    Hallo Leute!


    Habe ein Problem! Haben auf dem Server eine 148 GB Festplatte, welche beinahe voll ist. Davon ist der Exchangeordner 141 GB groß.


    Ich kann den Computer jetzt leider weder defragmentieren noch kann ich eine Server Sicherung erstellen da immer der Fehler kommt: zu wenig speicherplatz vorhanden.


    Wenn ich jedoch im Exchange Manager System mir die Größe der Postfächer ansehe, komme ich maximal auf 50 GB. Mit den Öffentlichen Ordner komme ich dann auf geschätzte 55 vl auch 60 GB. Da bin ich jedoch immer noch weit von den 141 GB entfernt!


    Hat jemand eine Ahnung warum der Ordner Exchsrvr dennoch so groß ist, und wie ich diesen wieder verkleinern kann?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Pfosi

    Hallo Leute!


    Hab ein kleines Problem! Wir haben bei uns in der Firma Mail-Acounts für die Mitarbeiter. Und lediglich bei einem davon zeigt Outlook Web Access die E-Mails im Posteingang nur dann an, wenn sie ungelesen sind. Sobald man die Mails als gelesen markiert, sind diese verschwunden.
    Ich habe daher nun probehalber eine MS Outlook 2007 Profil erstellt, und siehe da: die mails waren wieder da!
    Nur ist es für diesen Mitarbeiter extrem unpraktisch, wenn er sich seine Mails nur im Büro ansehen kann.


    Meine Frage daher: Warum macht OWA dies, bzw. vorallem wie kann ich es abstellen!


    (Wir verwenden einen Exchange Server 2003 und OWA 2003 auf einem Windows Server 2003 R2)


    Hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Lg, christopher

    hallo leute!


    hätte mal eine frage. ich, bzw. wir haben in unserem büro ms exchange 2007.


    ich wollte nun fragen ob es irgendwie geht, dass ich für alle user kontakte anlege, welche sich diese auch ansehen können.
    ich schaffe nur dass ich für mich persönlich kontakte anlege, jedoch möchte ich als server, bzw. administrator kontakte anlegen, welche dann jeder user verwenden kann.


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    lg, pfosi