Beiträge von GunterR

    Tappi


    Also wenn ich unter Verwaltungskonsole schaue "Serverkonfiguration" > "Postfach" > "Mailbox Database" (dort wo ich auch die Pfade verschieben kann und so) und mir den Reiter "Grenzwerte" ansehe, ist überhaupt kein Limit eingetragen, so soll es bei uns auch sein.
    Oder finde ich mögliche Grenzwerte noch woanders?


    Gruß
    Gunter

    Need help!


    Exchange2007+Outlook2007 (neuste Updates, auch bei Exchange).
    Versucht ein User eine Mail zuschreiben kommt die Nachricht


    *****
    Der Nachrichtenspeicher hat die maximale Grösse erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge dieses Nachrichtenspeichers, indem Sie Elemente auswählen, die Sie nicht mehr brauchen, und diese endgültig löschen (UMSCHALT + ENTF)
    *****


    bzw. bei einem anderen User kam die Mail zurück mit der Message
    *****
    Das Postfach des Empfängers ist voll und kann zurzeit keine Nachrichten annehmen.
    *****


    Wo kommen die Meldungen her?
    Speicherlimits habe ich eigentlich nicht eingegeben (Standard).
    Nur die Limits für Senden und Empfangen habe ich auf 50 MB gesetzt.
    Die Festplatte auf der die Speicherdatenbank liegt hat auch noch massig Platz.


    Weiß da jemand Rat?


    Gruß
    Gunter

    Hallo Zusammen,


    wenn sich die User über OWA anmelden kommt vor dem Anmeldefenster (egal ob IE7 oder Firefox) ein Hinweis das es ein Problem mit dem Zertifikat gibt.
    Sicher kann man weiter klicken und das Anmeldefenster kommt.
    Wenn ich jetzt das Zertifikat importiere kommt dieser Hinweis am anfang nicht mehr.


    Kann man aber schon das Ganze umgehen das diese Meldung im Browser gar nicht mehr angezeigt wird?
    Das Problem viele User können damit hier leider gar nix anfangen und schreien laut um Hilfe?


    Gruß
    Gunter

    @Heinz


    Leider bekomme ich Entourage mit der direktn Exchangeanbindung nicht zum laufen, sonst hätte ich das sofort gemacht.


    Bei der SMTP Berechtigung (denke ich) habe ich schon alle Kombis ausprobiert.
    Das erstaunliche ist ja, lege ich einen anderen Benutzer (z.B. testuser1) an, der die idententischen Gruppenzugehörigkeiten hat und probiere alles aus, geht es ja!


    Gruß
    Gunter

    Hallo Zusammen,


    wie betreiben Exchange2007 und in den meinsten Fällen Outlook 2007, so weit so gut, läuft ja auch.



    Jetzt gibt es aber ein paar User die einen MAC Leopard verwenden und darauf den Mailclient Entourage laufen lassen (bzw. wollen).
    Ich kann es auch einrichten das ein connect zustande kommt.
    Aber Mails verschicken geht absolut nicht.


    Dabei ist auf dem Server IMAP und POP3 aktiviert.
    IMAP mit Thunderbird zum Beispiel geht auch ohne Probleme.


    Wer kann mir helfen.


    Vielen Dank aus Frankfurt
    gunter

    Hallo Zusammen,


    mal einen Frage zu der store.exe auf dem Exchange 2007 Server.
    Was mir auffällt, lange Zeit belegt diese Datei bei uns knapp über 10GB Arbeitsspeicher, manchmal einige Tage lang und dann plötzlich, ohne das ich es nach vollziehen kann (so wie heute) belegt diese Datei nur noch 1,5 GB?
    Dabei sind aber fast alle User (30 User) angemeldet, nur die drei User mit der größten Mailbox (jeweils über 2 GB) sind heute nicht da. Hat das was damit zu tun?


    Gruß
    gunter