Beiträge von GunterR

    Ich bin etwas weiter.


    Wenn eine externe Mail reinkommt (von der ich schon weiss das sie nicht angenommen wird) steht folgendes im Protokoll:
    (die ganzen Timestamps habe ich mal rausgenommen und auch die Domainnamen verändert)


    SMTPSubmit SMTPAcceptAnySender SMTPAcceptAuthoritativeDomainSender AcceptRoutingHeaders,Set Session Permissions
    >,"220 servername.xyz.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Tue, 20 May 2008 12:32:15 +0200",
    <,EHLO as01.domain.com,
    >,250-servername.xyz.local Hello [192.168.221.21],
    >,250-SIZE 10485760,
    >,250-PIPELINING,
    >,250-DSN,
    >,250-ENHANCEDSTATUSCODES,
    >,250-AUTH,
    >,250-8BITMIME,
    >,250-BINARYMIME,
    >,250 CHUNKING,
    <,MAIL FROM:<info@abc.de> SIZE=2040 BODY=8BITMIME,
    *,08CA881556F65185;2008-05-20T10:32:15.785Z;1,receiving message
    >,250 2.1.0 Sender OK,
    <,RCPT TO:<info@ggg.com> ORCPT=rfc822;info@ggg.com,
    >,250 2.1.5 Recipient OK,
    <,DATA,
    >,354 Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>,


    +++++++++++++++++++
    Nach <CRLF> passiert gar nix mehr, die Mail kommt also nicht an und kommt aber auch nicht an den Absender zurück.


    Nochmal kurz als Hintergrund, wir haben einen Relayserver der hier die Anfrage an den Exchange macht, dazwischen ist eine Firewall.


    Hat jemand eine Idee was ich jetzt noch machen kann damit die Mails ankommen?


    Gruss
    Gunter

    Jürgen
    Danke schonmal dafür.



    ich habe noch eine Log im Verzeichnis:
    C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog


    Dort gibt es zwei Verzeichnisse SmtpReceive und SmtpSend
    Wenn ich in SmtpReceive mir die Log ansehe fällt mir schon auf das die Uhrzeit für den Logeintrag genau 2 Stunden hinter der realen Serverzeit ist obwohl die Log wirklich aktualisiert wird (siehe eingefügte Zeile)


    2008-05-20T10:24:46.988Z,Servername\COM


    Die reale Servertime ist aber 12:24.
    Woher kommt das.

    Hallo,


    wir haben seit neustem einen Exchange2007. Die Mails bekommt er per Relay. Jetzt ist es so das einige wenige Mails von aussen durch gehen, die meisten aber werden nicht ausgeliefert und auch nicht zurück geschickt.
    In der Protokolldatei von Exchange (z.B Nachrichtenverfolgung bzw. Nachrichtenübermittlungs-Problembehandlung" bekomme ich keine Fehler raus.
    Woran könnte das noch liegen?


    Danke sehr
    Gunter

    Hi,


    seit ein paar Tagen setzen wir Exchange 2007 ein. Der Mailserver ist über ein Postfix-Relay mit dem Internet verbunden, als Connectoren ist HUB auf Exchange 2007 installiert.
    Teilweise funktioniert auch der Mailversand.
    Aber teilweise kommen Mails nicht an und es gibt auf dem Relay eine Fehlermeldung:
    **************
    said: 451 4.7.0 Timeout waiting for client input (in reply to end of DATA command))
    **************


    Wer weiss Rat?


    Gruss
    Gunter