Danke dir Jürgen, sowas hatte ich schon fast "befürchtet" oder jeder User schiebt seine gesendeten Mails manuel in einen Unterordner von dem Gruppenpostfach (war mein Gedanke).
Schönes Wochenende aus Frankfurt
Gunter
Danke dir Jürgen, sowas hatte ich schon fast "befürchtet" oder jeder User schiebt seine gesendeten Mails manuel in einen Unterordner von dem Gruppenpostfach (war mein Gedanke).
Schönes Wochenende aus Frankfurt
Gunter
Morgen,
wir haben ein Gruppenpostfach auf das 3 User zugreifen. Diese User können auch senden "im Namen von", jedoch werden dann die gesendeten Mails nur im persönlichen Postausgang abgelegt.
Was muss ich einstellen, wenn es so überhaupt geht, das alle 3 Mitarbeiter die gesendeten Mails für dieses Postfach lesen können?
Gruss
Gunter
123456
Du hast ja unter Serverkonfiguration der Exchange-Verwaltungskonsole im Hub-Transport einen Sender eingestellt.
Dort im Reiter "Berechtigungsgruppen" auch eine Häckchen gesetzt?
Gruss
Gunter
Ich habe ja keine grosse Ahnung, nur ich stand zuletzt auch vor einem ähnlichen Problem.
Frage: Kommen denn Mails von Aussen an?
Dann schau doch mal in die Logs?
Bei mir liegen die hier:
C:\Programme\Microsoft\Exchange Server\TransportRoles\Logs\ProtocolLog
Dort gibt es SmtpReceive und SmtpSend
Wenn jetzt ein User ne Mail schickt, was steht dann in der Send Log? "Unterhalten" sich Sender und Empfänger?
Bei uns lag es an der Firewall!
Gruss
Gunter
Sorry, hast sicher Recht, Thunderbird kann nicht einfach Mail exportieren.
Jedoch will ich die Mail, die ich bisher in Thunderbird hatte jetzt in Outlook verwenden, das war mein Ansinnen.
Dafür gibt es wohl zwei Ansätze.
1. (die leichte Methode)
IMAP Postfach irgendwo anlegen und alle Mails dort hoch schieben. Danach mit Outlook sich das neue IMAP Postfach mappen und die Mails abholen.
2.
Mit dem Programm mbox2eml die Maildateien in das eml-Format "exportieren".
Diese Format kann dann Outlook-Express lesen. Danach kann Outlook die Mails aus der Outlook-Express Datei importieren.
Gruss
Gunter
Hi,
geht der Import von Mails aus Thunderbird nach Outlook 2007?
Und wenn ja, gibt es was zu beachten?
Gruss
Gunter
Es war ein nicht dokumentiertes Problem auf der Firewall.
Danke für die Hilfe
So, das Problem ist gelöst.
Es ist ein nicht dokumentiertes Problem auf der Firewall gewesen.
Danke aber allen
Gunter
Es gibt ein globales Adressbuch das eigentlich alle sehen sollten.
Dadrin sind die User die schon eine Emailadresse innerhalb der Firma haben und die E-Mailkontakte die man direkt auf dem Server in Exchange unter Empfängerkonfiguration > E-Mailkontakt eingibt.
hoffe ich täusche mich nicht, bin selbst noch recht neu dabei.
Gruss
Gunter