Beiträge von bravedream

    Hi!


    Ich habe ein sehr spezielles Problem: ich lese alle Kalender Einträge mittels WebDAV von meinem Exchange Server 2007 aus. Leider erhalte ich bei den 'sich wiederholdenden' Einträgen den Fehler 'resource not found'. Hat jemand zufällig ein gleiches Problem?


    Ich würde mich auch über sonstige Tips freuen (funktionierenden Java code und ähnliches).


    Danke für eure Hilfe.

    Ahhh...okay. Ich dachte es gibt immer nur eine Methode.



    Deine Anmerkung war letztendlich auch die Lösung. DAAAAAAAAAANKKKKKKKKKKKKEEEEEE.


    Ich muss mich nicht 'nur' mit dem Benutzername anmelden, sondern muss auch noch die Domain angeben.


    Beispiel: benutzername@myDomain.org


    Dann funktioniert die Anmeldung. Warum, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Das Ergebnis zählt. :)


    Danke nochmals!

    Hallo


    Ich schreibe ein Java Programm welches sich via IMAP auf den Uni Server einloggen soll und alle Mails von dort holen soll. Leider funktioniert das nicht.


    Detaillierte Beschreibung:
    Ich verwende JavaMail um den Zugriff auf den Server zu erhalten. Aber wenn ich mich verbinden möchte (connect) erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    Code
    javax.mail.AuthenticationFailedException: Logon failure: unknown user name or bad password. 	at com.sun.mail.imap.IMAPStore.protocolConnect(IMAPStore.java:474) 	at javax.mail.Service.connect(Service.java:275) 	at javax.mail.Service.connect(Service.java:156) 	at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) 	at org.zimbra.exchange.MyTestClass.main(MyTestClass.java:257)


    Wenn ich mir die Debug-Meldungen anschaue, erhalte ich so etwas:


    Code
    * OK Microsoft Exchange Server 2003 IMAP4rev1 server version 6.5.7638.1 (*domain*) ready.
    A0 CAPABILITY
    * CAPABILITY IMAP4 IMAP4rev1 IDLE LOGIN-REFERRALS MAILBOX-REFERRALS NAMESPACE LITERAL+ UIDPLUS CHILDREN
    A0 OK CAPABILITY completed.
    DEBUG: protocolConnect login, host=*myHost*, user=*myUSER*, password=<non-null>
    A1 LOGIN *myUSER* *myPASSWORD*
    A1 NO Logon failure: unknown user name or bad password.


    Wenn ich mich versuche einen anderen Benutzer anzugeben, dann funktioniert alles. Ich erhalte Zugriff auf seine Mailbox.


    Deswegn nun meine Frage: Wird in Exchange 2003 separat für jeden Benutzer entschieden, ob dieser via IMAP auf den Server zugreifen kann? Oder an was sonst kann dieses Verhalten liegen?

    Hallo alle beisammen. :)


    Ich habe eine Frage: Kann man den internen Zeitstempel von einer Email via IMAP auslesen?


    Zum Hintergrund: Ich möchte eine Synchronisierung zwischen 2 verschiedene IMAP server (beides Mal Exchange 2003) in Java programmieren. Hierfür bietet sich das Paket javamail an welches IMAP eigentlich vorzüglich unterstützt.


    Eine einfache Synchronisierung habe ich schon. Jetzt möchte ich aber die schwierigeren Fälle angehen. Einer davon ist z.B. wenn auf beiden Systemen die gleiche Mail besteht, diese aber auf beiden lokal verändert wurde (z.B. der Betreff mittels Outlook verändert wurde). Das Problem ist nun, dass ich gerne die letzte Veränderung auf das jeweils andere System übertragen möchte.


    Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den Zeitstempel der letzten Veränderung auszulesen.


    Gibt es diese überhaupt?


    Es paar Gedanken von euch wären sicher hilfreich.

    Hi


    ich habe mal eine generelle Frage: was ist eigentlich der Unterschied zwischen WebDAV und CDOEXM? Ich meine die Unterschiede im Anwendungsgebiet. Die beiden können doch im Prinzip das gleiche, nicht (user anlegen, kalender anlegen/löschen, Kontakte hinzufügen).

    Sorry, aber ich steh irgendwie auf der Leitung.


    Im Prinzip muss ich eine Migration durchführen. Ich erhalte die Account Daten des alten Systems eines jeden Benutzers. Das sind email, kalender und contact daten. Im Prinzip geht es mir nur um diese Account Daten nicht um beispielsweise die Mails selbst. Mein Import muss also nicht Mails oder Kalenderdaten importieren, sondern er muss die Accounts für jeden neuen Benutzer von Exchange erstellen. Deswegen verstehe ich das mit dem 'global service account von dir nicht.


    Nebenbemerkung: Mein Import wird nur einmal ausgeführt.


    Ich weiss leider nur nicht mit welcher Technologie ich das ganze anlegen kann (WebDAV, CDOEXM, oder ähnliches). Wenn du mir vielleicht in dieser Hinsicht einen Tip geben könntest wäre ich dankbar.

    Kann ich alle administrativen Aufgaben über das Active Directory (also via LDAP) machen? Auch Profile erstellen (soweit ich weiss arbeitet Exchange mit Profilen um jemanden einen Mail Account und beispielsweise einen Kalender Account zuzuordnen. Oder ist das falsch?)?


    Nur nochmal klarzustellen: ich habe Daten (Mail Accounts, Kalender Accounts und Kontakt Account) welche ich in Exchange importieren muss. Die Daten an sich (also Mails, Kalendereinträge usw.) kann ich vie WebDAV eingeben. Glaube ich zumindest. Mir fehlt aber das Erstellen der Accounts. Ich brauche also eine API welche mir das Login als Administrator erlaubt und mit der ich dann verschiedene Accounts erstellen kann. Ich hoffe wir denken jetzt an das gleiche.


    Zu dem Beispiel im von dir angegebenen Beitrag: Wo finde ich eigentlich die API für beispielsweise das Kontakt-Objekt welches im anderen Beitrag verwendet wird? Leider habe ich auf den Microsoft Seiten nichts dergleichen gefunden.


    Bitte bestätigt oder verneint einfach meine Aussagen. Danke.

    Ich habe jetzt einen Weg gefunden. Es geht über das Outlook redemption framework.


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: i muss imports für den Exchange Server machen. Das bedeutet, i muss auf den Server Accounts erstellen und evtl. löschen. Weiss zufällig jemand wie (programmtechnisch (mit WebDAV oder ähnlichem)) ich solche administrative Sachen bewerkstelligen kann?