Beiträge von firestone

    Hallo,


    RobertW
    Dann meine ich EAS ;)
    Kann ich dann am SBS den Haken bei "Outlook Mobile Access" wieder rausnehmen?


    NobbyausHB
    Ein Freund hat es noch mit einem HTC Mobile 6.1 probiert und hat den gleichen Fehler.
    Was ist denn der DeviceEmulator und was muss/kann ich mit dem machen?


    eisenmann
    Der Test ist mir zu heiß. Ich habe da momentan nur einen DomänenAdmin Account und noch keinen Testaccount angelegt. Wer weiß wer da mitloggt ;)
    Am SBS gibt es aber keinerlei Meldungen im Ereignisprotokoll wenn ich synchronisiere und es dann abbricht.


    @all
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)



    Beste Grüße.


    Hans

    Hallo,


    mir gehen schon die Haare vor Ärger aus.
    Ich habe einen SBS 2003 SP2 mit allen Hotfixes die bis jetzt verfügbar sind. Ich habe nur die Webdienste "Outlook über das Internet", "OWA" und "Outlook Mobile Access" installiert.
    "Outlook über das Internet" und "OWA" funktionieren von außerhalb hervorragend (auch mit IE8). Nur Mobile Access funktioniert vom MDA aus nicht.
    Ich habe das Zertifikat installiert und ich komme mit dem Browser des MDA auch auf das OWA. Bei der Synchronisation aber bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Fehlermeldung 0x85010014 ("Beim Ausführen von ActiveSync gab es ein Problem auf dem Server.")
    Lasse ich den SSL Haken am MDA weg dann bekomme ich den Fehler 0x85010018 Server nicht erreicht werden.


    Der SBS Server steht hinter einem DSL Router mit Firewall. ISA ist nicht aktiv und ich habe schon diesen Artikel durchgearbeitet, aber das war am SBS schon alles so eingestellt wie in Methode 2 beschrieben.
    Bei der installation bin ich vorgegangen wie in dieser Anleitung beschrieben.


    Bei mir nützt es auch nichts (wie bei den meißten mit diesem Problem) wenn ich die formularbasierte Auuthentifiziehrung abschalte. Die Sync funktioniert trotzdem nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    Herzlichen Dank.


    BG


    Hans

    Ups, jetzt fällt mir ein, dass der Internet Provider gewechselt wurde. Damit hat sich die externe feste IP geändert. Kann das etwas damit zu tun haben?


    Vielen Dank.


    BG


    Hans

    Hallo Norbert,


    an den Server kommt niemand ran und der läuft seit Monaten unberührt durch. Das wundert mich ja eben auch so.


    Rebootet noch nicht, das werde ich tun wenn Du dies empfiehlst.


    Alle Dinste laufen.


    Meinst Du mit ExBPA dieses Best Practice Analyzer Tool, oder irre ich?
    Wenn ja, kann man das auch auf dem SBS 2003 laufen lassen?


    Könnte das vieleicht helfen?



    Vielen Dank.


    Beste Grüße.


    Hans

    Ich habe es im Outlook schon seit Monaten konfiguriert und plötzlich geht es nicht mehr. Daher weiß ich, dass es auch mit Outlook nicht funktioniert.


    Die Berechtigungen werde ich mir mal anschauen. Ist RPC die Site bei der ich wegen Outlook Anywhere schauen muss?
    Und welche Berechtigungen muss ich da genau setzen?
    Ich habe schon bei der Standardwebsite geschaut, dort steht alles verbieten und bei Ausnahmen steht die IP des Servers und die 127.1.1.0 (was aber der gleiche Server ist).
    Wie bekomme ich das denn wieder so hin wie es mal war?



    Vielen Dank.


    Beste Grüße.


    Hans

    Hi,


    hmm, wofür das remote steht ist mir eigentlich nicht so wichtig. Man kann über den Remotearbeitsplatz (wenn man lokal am Server sitzt) eine genaue Beschreibung ausgeben lassen, wie man das Outlook am Client einzurichten hat. Dabei stehen schon alle Schritte und URLs für den eigenen Server richtig drin. Bei mir steht eben in der Beschreibung, dass ich (nur zum testen) diese URL im Internet Explorer eingeben und die Verbindung testen soll.
    Wenn das funktioniert und man eine Website angezeigt bekommt, dann kann man weitermachen mit der Einrichtung des Outlook. Wahrscheinlich kommt man mit der URL über das Internet auf den Remotearbeitsplatz auch unter Verwendung des Zertifikat usw. und kann so die Verbindung generell testen, genau wie dann auch das Outlook vorgeht.
    Ich komme aber schon gar nicht auf diese URL (siehe Fehlermeldung) und demnach hat auch das Outlook nicht mehr funktioniert.


    Vieleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Liste die in der Fehlermeldnug beschrieben ist finden und so beeinflussen kann, dass mein PC wieder die Berechtigungen hat.


    Vielen Dank.


    Hans

    Hallo,


    ich hatte vor einiger Zeit mal das Outlook über das Internet am SBS 2003 eingerichtet. Das konnte ich dann auch von meinem Heim PC aus über Outlook einrichten und abrufen.
    Plötzlich habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich (wie in der Anleitung beschrieben) zum testen der Verbindung erst mal auf "https://meine_domain/remote" via Browser gehe, dann kann ich das Zertifikat installieren (ist auch noch gültig), aber dann kommt folgende Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was da los ist?


    Vielen Dank.


    Beste Grüße.


    Hans


    Fehlermeldung:
    Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
    Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.


    Versuchen Sie Folgendes:


    Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
    HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
    Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)


    Technische Informationen (für Supportpersonal)


    Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "403".
    Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Beschränken des Zugriffs anhand von IP-Adressen", "Zugriffsbeschränkungen für IP-Adressen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

    Keiner eine Idee?


    Vieleicht habe ich mich auch nur schlecht ausgedrückt.


    Also ich kann zwar mit meinem Mail-Konto antworten aber keine neue Mail versenden. Auch nicht an den Empfänger, an den antworten funktioniert.


    Die bekomme ich immer vom Exchange zurück.


    Vielen Dank.


    mfg Hans