Wow, wieder Danke.
So wie es sich anhört sollte man das Häckchen auf jeden Fall bei Laptops setzen damit diese User auf Reisen gehen können?
Gruss
Gerd
Wow, wieder Danke.
So wie es sich anhört sollte man das Häckchen auf jeden Fall bei Laptops setzen damit diese User auf Reisen gehen können?
Gruss
Gerd
Hallo Zusammen,
wenn ich einen Outlookclient an Exchange 2007 anbinden will, mache ich das ja über Systemsteuerung - Mail.
Dort gebe ich ja dann den Exchange-Server ein und den Benutzername.
Jetzt kann ich aber auch ein Häckchen bei "Exchange-Cache-Modus verwenden" setzen.
Was bewirkt das bzw. was bringt es mir oder sollte man es ausgeschaltet lassen?
Gruss
Gerd
Vielen Dank
Gruss
Gerd
Hallo Zusammen,
ich habe Outlook 2007 in der Mailansicht offen, dort werden mir nicht nur die Mails angezeigt sondern ganz rechts auch noch die Aufgabenleiste. Und unter dem Monat fährt dauernd ein roter Balken von links nach rechts!
Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Gruss
Gerd
Sorry, hatte gestern keine Zeit das genauer auszuführen.
Ja, auf dem Exchange muss man sicher IMAP oder POP3 als Dienst starten da diese normal auf Manuel stehen(die Einstellungen in der Verwaltungskonsole habe ich so gelassen)
Dann in Thunderbird
Ihr Name: "IrgendeinName"
E-Mailadresse: "die echte Emailadresse an Exchange"
Antwortadresse: "Kann auch leer bleiben"
Server: "DNS-Servername von Exchange"
Benutzername: "Windowsanmeldename"
****
Postausgangsserver:
Beschreibung: "Kann auch leer bleiben"
Server: "Exchangeservername"
Port: "Standard 25 so lassen"
Benutzer: "Windowsanmeldename"
Ich denke das war alles.
Gruss
Gerd
Habe die Einstellungen gefunden.
Irgendwie stolper ich über die Konfig von Thunderbird.
Ich will mit Thunderbird Mails per POP3 oder IMAP vom Exchange abholen, was muss ich aber genau konfigurieren?
Versenden geht.
MfG an Alle.
Gerd
User wurde neu angelegt
Habe jetzt gesehen, das Postfach das ich mir zusätzlich öffnen will erscheint auch nicht im globalen Adressbuch, jedoch im Adressbuch "Alle Benutzer"!
Help please.
ich wollte zu meinem eigenen Postfach noch ein zweites Postfach hinzufügen (am Client über Systemeinstellungen>Mail>E-Mailkonto ändern> bei dem Exchangekonto über den Reiter "Erweitert" das betreffenden Postfach eingegeben, nennen wir es Vertrieb).
Auf dem Exchangeserver habe ich dem Postfach Vertrieb >Eigenschaften>Nachrichtenübermittlungseinstellungen meinen Usernamen hinzugefügt "Senden im Auftrag von"
Öffne ich jetzt mein Outlook, kommt die Meldung "Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigungen sich anzumelden"
???
Gerd