Beiträge von augustus76

    Hoi Norbert


    Vielen Dank, diese Anleitung kenne ich in und auswendig, hat aber Fehler drin.


    Löst aber mein Problem nicht. Ich kann es nun auch besser beschreiben, nachdem ich eine weitere Nacht dazu verbracht habe.


    Das Versenden von Mail geht inzwischen sehr gut.


    WIr haben aber einen Spamschutz über eine exterene Firma.


    Diese sendet uns die Mail an die Adresse 213.196.139.xxx (x ist uns bekannt :) )


    Die haben eine statische IP Adresse. Diese wird dann weiter geleitet an die interne Server Adresse.


    Der Dienst ist von cleanmail.ch. Die haben auch keine Ahnung.


    Da wir versenden können, der Exchange intern auch einwandfrei funktioniert, jedoch von aussen keine Antwort gibt, muss irgend eine Einstellung falsch sein.


    Auch versenden an exterene Mail Adressen ist kein Problem.


    SIe kommen dann jedoch bei Antworten einfach nicht an.


    Die Frage stellt sich, benötigt es eine spezielle Einstellung?

    Hallo Miteinander
    Nun, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe den Server bei uns ausgetauscht, weil unser alter unter sbs2003 lief und die hardware alt war.


    Nun habe ich einen neuen installiert mit W2008 Server und Exchange 2007. Dies klappt auch alles.


    Jedoch kann ich keine Mails versenden und empfangen vom Server her. Alles scheint normal zu gehen, aber die bleiben dann hängen auf dem Server. Was für eine Einstellung muss ich beachten, damit diese raus und rein kommen wie bisher.


    Die IP etc. habe ich alle übernommen, da hat sich nichts geändert, aber irgendwo scheint der Hund begraben zu sein. Auch das OWA läuft intern schon sauber.


    Gruss


    Mike