Beiträge von anma

    Hallo Simon.


    Exchange kann von Hause aus keine POP3 Postfächer abrufen. Ausnahme ist der Small Business Server. Mit diesem wird ein POP-Connector mitgeliefert, der diese Funktion bietet. Separat ist dieser nicht zu haben.


    Für den "richtigen" Exchange Server gibt es Zusatztools. Wenn du bei Google nach "POP3 Connector Exchange" suchts, findest du einige Treffer.


    Alternativ lässt sich sicherlich auch eine Weiterleitung zu deinem Exchangeserver auf den Postfächern der POP3-Accounts einrichten.


    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    Der Fehler deutet darauf hin, dass die Dienste


    MS-Exchange SystemAttendant
    MS-Exchange Directory


    nicht gestartet sind.


    "ISINTEG -patch" passt die GUID des Informationstores in der Registry und auch im Directory an. Die GUID muss überall gleich sein damit der Informationstore gestartet werden kann. Dazu muss das Exchange Directory natürlich zur Verfügung stehen.


    Überprüfe bitte, ob die beiden oben genannten Dienste gestartet sind und versuche es noch einmal.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Ben.


    Der Registry-Key muss "Incoming defaults to IPM.Note" heissen, vom Typ "DWORD" sein und den Wert "1" erhalten. Danach muss der Informationstore neu gestartet werden.


    Dieser Wert muss auf allen Exchangeservern gesetzt werden, die öffentliche Ordner hosten.
    Du musst mindestens Exchange 2003 Servicepack 1 installiert haben, damit der Reg-Key wirkt.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Ben.


    Du kannst in Outlook über die Menüleiste "Wechseln zu"/"Verknüpfungen"/"Verknüpfung hinzufügen" eine Verknüpfung zu dem öffentlichen Ordner erstellen. Dann kannst du mit "strg+7" und Klick auf die Verknüpfung sehen, ob es was neues gibt.
    Oder du erstellst eine Regel auf dem öffentlichen Ordner, die bei neuen Mails eine Benachrichtigung an dein Postfach schickt.



    Gruss
    Andreas

    Hallo Tim.


    Den Ordner "Synchronisierungsprobleme" findest du bei den Ordnern in der entsprechenden Mailbox. Dazu müssen aber in Outlook in der Ansicht alle Ordner eingeblendet werden. Dazu über die Menüleiste "Wechseln zu" "Ordnerliste" wählen. Dann siehst du den Ordner unterhalb von "Postfach - Postfachname".


    Gruss
    Andreas

    Hallo.


    1. Möglichkeit:
    <a href="http://www.ontrack.com/powercontrols/" target="_blank">http://www.ontrack.com/powercontrols/</a>
    Mit diesen Tools können die Daten aus einer EDB - Datenbank offline extrahiert werden. Die Testversion gibt leider nur lesenden Zugriff.


    2. Möglichkeit:
    Recovery des Exchangeservers:
    Dazu hat Frank Carius auf seiner Homepage einiges geschrieben:
    <a href="http://www.msexchangefaq.de/admin/backup4.htm" target="_blank">http://www.msexchangefaq.de/admin/backup4.htm</a>


    Woher stammen die vorhandenen Datenbank? Von einem Onlinebackup? Oder sind das die Datenbanken von dem defekten Server selbst? Dann sind diese sicherlich in einem inkonsistenten Zustand und müssen vor dem Starten der Dienste mit eseutil und isinteg "gepatcht" werden.


    Hier noch ein Artikel von MS der auch helfen kann(leider nur in Englisch):


    <a href="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/55/support/exdisrec.mspx" target="_blank">http://www.microsoft.com/techn…/55/support/exdisrec.mspx</a>


    Dort sind auch eseutil und isinteg mit allen Parametern beschrieben.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Ben.


    Dieses How-To sollte deine 1. Frage beantworten:


    Anlage nobbysweb.de/community/newbb/howto/055.pdf


    Zur 2. Frage:
    Im Exchange Systemmanager in den Eigenschaften des öffentlichen Ordners auf der Registerkarte "Exchange Erweitert" den Haken bei "Nicht im Adressbuch anzeigen" entfernen. Auf der Registerkarte "Berechtigungen" unter "Verzeichnisrechte" den Usern, die als dieser Ordner senden dürfen die Berechtigung "Senden als" geben.
    Im Outlook muss dann einmalig beim Senden einer neuen Mail über Ansicht der Eintrag "Von-Feld" angehakt werden und dann bei jeder eMail der öffentliche Ordner aus der Adressliste ausgewählt werden.



    Gruss
    Andreas

    Hallo Idoneus.


    Bitte poste mal folgende Infos:


    1. OS Version und Servicepacklevel der Clients.


    2. "... Egal von welchem Server aus ich die Synchronisation verwenden will, er benützt die alte IP ..." -> Was meinst du mit alter IP? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann haben sich die IPs der Clients geändert und nicht die der Server -> korrekt?



    Gruss
    Andreas

    Hallo Milenko.


    Warum muss es unbedingt per Mail sein? Einen geöffneten Kontakt kannst du auch über "Datei/In Ordner kopieren" in einem öffentlichen Ordner ablegen. Den öffentlichen Ordner können sich die Anwender ja unter den Favoriten abspeichern. Das sind dann nur wenige Mausklicks.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Gabriel, ääh Erzengel :D


    Ich ignoriere mal alle bisherigen Posts (staune aber auch, was einen AS400 so alles kann!!) und komme auf deine ursprüngliche Frage zurück.
    Wenn der 2003er Server mit SP1 installiert wurde, dann ist der Server nach der Installtion erst mal dich und öffnet die Ports der integrierten Firewall erst nachdem ein Windows Update durchgeführt wurde. Erläuterungen zu der integrierten Firewall findest du hier:


    http://www.tecchannel.de/serve…erheit/402555/index3.html


    Ebenso ist es unter Windows möglich, Ports auf der Netzwerkkarte zu sperren/freizugeben. Dies wird in den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte unter Erweitert/Optionen/TCP-IP-Filter eingestellt.


    Hope this helps.


    Gruss
    Andreas