Hallo.
1. Möglichkeit:
<a href="http://www.ontrack.com/powercontrols/" target="_blank">http://www.ontrack.com/powercontrols/</a>
Mit diesen Tools können die Daten aus einer EDB - Datenbank offline extrahiert werden. Die Testversion gibt leider nur lesenden Zugriff.
2. Möglichkeit:
Recovery des Exchangeservers:
Dazu hat Frank Carius auf seiner Homepage einiges geschrieben:
<a href="http://www.msexchangefaq.de/admin/backup4.htm" target="_blank">http://www.msexchangefaq.de/admin/backup4.htm</a>
Woher stammen die vorhandenen Datenbank? Von einem Onlinebackup? Oder sind das die Datenbanken von dem defekten Server selbst? Dann sind diese sicherlich in einem inkonsistenten Zustand und müssen vor dem Starten der Dienste mit eseutil und isinteg "gepatcht" werden.
Hier noch ein Artikel von MS der auch helfen kann(leider nur in Englisch):
<a href="http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/55/support/exdisrec.mspx" target="_blank">http://www.microsoft.com/techn…/55/support/exdisrec.mspx</a>
Dort sind auch eseutil und isinteg mit allen Parametern beschrieben.
Gruss
Andreas