Beiträge von spaminator

    guten tag zusammen


    habe am we den dc neu gestartet und jetzt habe ich im anwendungslog den fehler 1030 und 1058 stehen.
    dieser kommt alle 5 bzw 15minuten



    hab schon folgendes probiert/kontrolliert:


    - in der adsiedit.msc die pfade der gpo kontrolliert. dort stimmt alles.


    - den gpo order unter policies umbenannt, kurz gewartet und wieder den alten namen vergeben. wenn ich dann in den gpo editor rein gehe brint er mir folgende meldung:


    die berechtigung für dieses gruppenrichtlinienobjekt im ordner sysvol sind nicht mehr mit denen von ad konsistent. ........... klicken sie auf ok um die berechtigung ..... an die ad anzupassen.


    dieses hab ich dann auch gemacht.


    hätte jemand ncoh eine andere idee?


    mfg
    stefan

    einen wunderschönen guten morgen zusammen (auch wenns draussen regnet)


    ich hätte mal wieder eine kleine frage.
    und zwar:


    wenn ich irgendwas an den gpo´s mache (verschieben, was neues hinzu, was entferne) dann dauert die anmeldung bei den usern bis zu 15min.
    hat jemand eine idee an was das lliegen kann??
    (es sind 2dc´s vorhanden die 4x pro stunde syncronisieren)


    mfg
    svo

    guten morgen zusammen


    wir haben bei uns in allen postfächern einen ad-benutzer als vollzugriff hinterlegt. (wurde benötigt für die migration von ex5.5 auf e2k7)
    wie kann ich diesen bestimmten benutzer via shell aus allen postfächern auf einmal löschen?
    das gleiche haben wir ebenfalls in den öffentlichen ordnern.


    danke euch im vorraus


    mfg
    svo

    guten morgen zusammen


    habe was, was absolut unlogisch ist.


    sender: immer extern
    empfänger*: immer intern


    1. sender1 sendet eine e-mail an empfänger1
    2. empfänger1 liesst die e-mail


    so weit so gut. aber jetzt....


    sender1 bekommt eine empfangsbestätigung von empfänger2.


    empfänger2 war jedoch nicht in der empfängerliste hinterlegt (auch nicht in bcc)


    laut logs traten keine fehler auf.


    am tag drauf rief der sender1 den empfänger2 an und fragte nach der mail jedoch wusste empfänger2 nicht von der.


    jetzt die frage: WARUM???


    jemand ne idee


    mfg
    svo

    tach zusammen


    bin grad dabei die clientrechner auf dhcp umzustellen.
    gibt es eine möglichkeit via ad (gpo) diese einstellungen vorzunehmen oder muss man an jeden clientrechner hinrennen und dies einmalig manuell einstellen?


    der dhcp server funktioniert soweit, nur habe ich keine lust bei knapp 150 pc´s dies manuell zu ändern.


    oder gibt es eventuell auch andere zentrale lösungen?


    mfg
    svo

    guten morgen zusammen


    wir hatten bei unserem ex eine kontigentmail eingerichtet in der auch eine grafik angezeigt wurde. seit kurzem wird jedoch nur noch der standardtext angezeigt ohne grafik.
    hat von euch eine ne idee warum dies wieder weg ist bzw die lösung wie ich diese wieder die grafik wieder anzeigen lassen kann.
    ich kann leider nicht sagen was geändert worden ist.
    habe vor 2 wochen das updaterollup3 installiert.
    sonst wurden keine änderungen ausser direkt bei den postfächern vorgenommen.



    danke euch im vorraus


    mfg
    svo

    tach harry


    also das sytem solldest du im raid1 laufen lassen.
    das sollte reichen.
    bei den db´s habe ich ein raid5 erstellt.
    du verliert nicht so viel an speicher und hast trotzdem eine gute sicherheit der daten. nachteil ist das die geschwindigkeit ein bisschen darunter leidet.
    habe aber mit 200 postfachern 50 verteilergruppen keinerlei probleme


    http://de.wikipedia.org/wiki/RAID


    zu 100% kann man sie eh nie absichern. mir sind auch schon 2hdd´s im raid gleichzeitig abgeraucht.


    sachen gibts, die gibts gar nicht und trotdem gibt es sie.


    mfg
    stefan