Beiträge von dynamo86

    Danke für den Link. Den hatte ich schon gefunden.
    Nachdem ich nun nochmal die Rechte neu vergeben habe, funktioniert es auf einmal.


    Der Application muss unter einem Account laufen, der die Rechte hat, auf das AD und die Powershell zugreifen zu können. Das war zwar vorher auch schon so, aber vielleicht hatte ich doch was übersehen.

    Hallo,


    ich muss über eine Website einen neuen Benutzer im Active Directory anlegen, diesem ein Exchange-Postfach anlegen und ihn für Unified Messaging freischalten.


    Benutzer im AD -> kein Problem
    Postfach anlegen -> kein Problem
    Unified Messaging aktivieren -> Problem


    Ich benutze das Powershell SDK, mit welchem ich ganz normale cmdlet ausführen kann. Darüber habe ich auch das Postfach angelegt.


    Command newMbx = new Command("Enable-Mailbox");
    newMbx.Parameters.Add("identity", "develop.ocs/Developer/Test Persona");
    newMbx.Parameters.Add("alias", "tpa");
    newMbx.Parameters.Add("database", "First Storage Group\\Mailbox Database");

    // Add the command we've constructed
    pipeLine.Commands.Add(newMbx);


    // Execute the pipeline and save the objects returned.
    results = pipeLine.Invoke();


    Nun wollte ich auf die selbe Art und Weise UM aktivieren.
    Ich habe es folgendermassen versucht:

    Command eUM = new Command("Get-UMMailbox");


    // Add the command we've constructed
    pipeLine.Commands.Add(eUM);


    // Execute the pipeline and save the objects returned.
    results = pipeLine.Invoke();


    Nach dem dies zu Fehler führte, hab ich mich auf die Suche gemacht, woran das liegt.
    Ich habe dann versucht per Get-UMMailboxPolicy die aktuelle Policy abzufragen. Und genau da liegt das Problem. Ich bekomme als Antwort 0!!!!


    Mache ich diese Abfrage aber direkt in der Powershell, dann erhalte ich die definierte Policy. Es scheint also irgendwo ein rechteproblem vorzuliegen


    Da Get-MailboxDatabase aber auch einen Wert liefert und dies die gleichen Rechte erfordert wie Get-UMMailboxPolicy, kann dies eigentlich wieder ausgeschlossen werden.


    Aber an irgendwas muss es ja liegen.
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee...


    Vielen Dank