Beiträge von echsi

    Hallo zusammen,


    ich habe zu dem Thema "E-mails mit nicht ausgewerteten Empfängern" schon die Beiträge im Forum gelesen, konnte aber keine Abschliessende Antwort finden.
    Erstmal zu unsere Umgebung:
    Testumgebung mit zwei getrennten AD Umgebnug welche aber über das Netz verbunden sind (keine Vertrauensstellung). Neben den 2 AD Umgebungen kommt noch ein Domino, Groupwise und Linux Mailserver hinzu. Alle User haben eine Emailadresse mit dem Namen @Firma.de (ist nur ein Platzhalter!).


    In der ersten AD Umgebung ist ein E2K3 aktiv. In der zweiten AD Umgebung sind drei E2K3 aktiv. Bis zur Installation war es kein Thema mittels des Eintrags "E-Mails mit nicht ausgewerteten empfängern weiterleiten an" bei den Exchange und auch den anderen Mailserver die Emails weiterzuleiten. Der Mailweg war dann: 1. AD Umgebung - 2. AD Umgebung - Domino - Groupwise - Linux - NDR. Keine Mailschleife oder so.
    Jetzt ist in der 1. AD Umgebung ein E2k7 hinzugekommen und schon leitet der E2k3 Server die Mails nicht mehr weiter sondern schickt gleich die NDR! In der 1.AD Umgebung sind jetzt ein E2K3 und ein E2k7 aktiv. der E2K3 erhält weiterhin die Mails von der Firewall, leitet diese aber nicht weiter. Bei der Installtion vom E2k/ fragt dieser ja nach mit welchem Exchange Server er sich austauschen soll da habe ich natürlich den E2k3 angegeben, welchen auch sonst.
    Hat einer eine Idee ?