Beiträge von rienesl

    So,
    nachdem ich mir nun das Wochenende um die Ohren geschlagen habe, hier nun die (absolut unverständliche) Lösung:
    In den Empfängerrichtlinien gibt es die "Default Policy" und dann für jede Domain eine Eigene (zumindest bei uns). In der "Default Policy" ist als E-Mais-Richtlinie nur @domain.endung (Symbolisch...) eingetragen. Genau dieser Eintrag muss nun auch als "Zweitadresse" bei den anderen Empfängerrichtlinien eingetragen werden.
    Es ist mir völlig Unklar, warum das so gemacht werden muss, es gibt meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn, aber es ist reproduzierbar, dass wenn diese Einträge fehlen, das es dann nicht funktioniert.
    Martin

    Hm, OK. Bin absolut nicht der Exchange Experte, weiss aber, dass ich hier irgendwas falsch gemacht habe:
    1) Empfängerrichtlinie angelegt.
    2) Unter Allgemein auf Ändern (für die Filterregeln) und da:
    2a) Unter Allgemein alle Häkchen raus bis auf "Benutzer mit Exchange-Postfach"
    2b) Unter Erweitert Bedingungen für die einzelnen Benutzer eingefügt (Feld-Benutzer-Anmeldename / Beginnt mit / [Username])
    3) Festgestellt, dass da irgendwas nicht so ganz richtig ist, weil:
    3a) Bei, in den Filtern eingetragenen Benutzern im AD, nicht automatisch die entsprechende E-Mailadresse hinzugefügt wurde
    3b) E-Mail-Adressen (auch die, die ich manuell eingetragen hatte) von Aussen immer noch nicht erreichbar sind
    Martin

    Hi,
    habe hier schon etwas gesucht, bin aber (glaube ich) noch nicht so wirklich fündig geworden. Ich habe einen ganzen Sack voll Domains, die so nach und nach wohl auf den Exchange umziehen werden. Die Erste ging ja noch relativ gut über die Bühne, aber nun habe das Problem, dass ich bei der 2. (und auch den nachfolgenden) keine Empfängerrichtlinie einrichten will, da ja sonst sofort jeder Benutzer im AD auch für diese Domain eine E-Mailadresse zugewiesen bekommt. Daher habe ich per Hand bei den entsprechenden Usern die Einträge vorgenommen und als Default gesetzt.
    Scheint soweit auch funktioniert zu haben, nach Aussen hin melden die sich brav mit der Adresse - aber leider geht nix rein! Ich (bzw. der Sender) bekommt den 5.7.1er Fehler. Intern geht's! Daher die Frage: _MUss_ ich eine Empfängerrichtlinie einrichten, oder sollte es normalerweise genügen, wenn ich den SMTP-Connector angelegt und den Benutzern "manuell" die Adressen vergeben habe? Wenn ja, dann denke ich, dass hier noch bei der T-Com was schief läuft...
    Danke und Gruss,
    Martin